1 / 7
Die Zielvorgaben: weniger Lärm, Schadstoff-Ausstoß und Treibstoffverbrauch. Der Konzern Lockheed Martin will das mit diesem Flugzeugtyp erreichen.
© Nasa / Lockheed Martin

Die Zielvorgaben: weniger Lärm, Schadstoff-Ausstoß und Treibstoffverbrauch. Der Konzern Lockheed Martin will das mit diesem Flugzeugtyp erreichen.

So stellt sich Boeing das Flugzeug der Zukunft vor: ohne Fenster und dank der besonderen Form besonders energiesparend.
© Nasa / The Boeing Company

So stellt sich Boeing das Flugzeug der Zukunft vor: ohne Fenster und dank der besonderen Form besonders energiesparend.

Etwas anders sieht der Entwurf von Northrop Grumman aus. Ihr Modell verfügt über zwei Rümpfe und kann somit auch mehr Passagiere transportieren.
© Nasa / Northrop Grumman

Etwas anders sieht der Entwurf von Northrop Grumman aus. Ihr Modell verfügt über zwei Rümpfe und kann somit auch mehr Passagiere transportieren.

Die Aurora D8, auch bekannt als D8 Airliner, ist ein Flugzeug-Konzept, das sich seit 2017 in der Entwicklung befindet. Das Projekt wurde 2008 von Aurora Flight Sciences, dem Massachusetts Institute of Technology und Pratt & Whitney unter der Schirmherrschaft der NASA initiiert.
© Nasa / Aurora Flight Sciences

Die Aurora D8, auch bekannt als D8 Airliner, ist ein Flugzeug-Konzept, das sich seit 2017 in der Entwicklung befindet. Das Projekt wurde 2008 von Aurora Flight Sciences, dem Massachusetts Institute of Technology und Pratt & Whitney unter der Schirmherrschaft der NASA initiiert.

Das Modell Supersonic entwarf ebenfalls die NASA in Zusammenarbeit mit Lockheed Martin.
© Nasa / Lockheed Martin

Das Modell Supersonic entwarf ebenfalls die NASA in Zusammenarbeit mit Lockheed Martin.

Diese Idee für ein mögliches Zukunft-Flugzeug wird als "hybrider Flügelkörper" bezeichnet.
© Nasa

Diese Idee für ein mögliches Zukunft-Flugzeug wird als "hybrider Flügelkörper" bezeichnet.

Noch ein Modell von Northrop Grumman. Dieses Konzept basiert auf dem extrem aerodynamischen "Flying Wing"-Design.
© Nasa / Northrop Grumman

Noch ein Modell von Northrop Grumman. Dieses Konzept basiert auf dem extrem aerodynamischen "Flying Wing"-Design.