Anzeige
Vom Buch zum Kino-Erfolg

Film-Tipp von Steven Gätjen: "Spannung bis zur letzten Minute"

  • Aktualisiert: 01.11.2024
  • 18:00 Uhr
  • Nicola Schiller
Ausgerechnet ein Film von 1997 gehört zu Steven Gätjens liebten Buch-Verfilmungen.
Ausgerechnet ein Film von 1997 gehört zu Steven Gätjens liebten Buch-Verfilmungen.© picture alliance / Geisler-Fotopress | Nicole Kubelka/Geisler-Fotopress; AddMeshCube_adobe.stock.com; picture alliance / Mary Evans/AF Archive/Warner Bro | AF Archive

ProSieben-Moderator Steven Gätjen ist nicht nur unser Mann in Hollywood, sondern auch ein echter Film-Experte. In seinem Leben hat er wohl schon die ein oder andere Buch-Verfilmung gesehen, aber eine hat es ihm besonders angetan.

Anzeige

"Großartige Besetzung und Spannung bis zur letzten Minute": Für Steven Gätjen stimmt bei diesem Krimi einfach alles

Anzeige
Anzeige
Dr. Abel auf Spurensuche
News

"Zerschunden", "Zersetzt" und "Zerbrochen"

Außerdem empfehlenswert: Die Verfilmungen von Krimi-Autor Michael Tskokos

Wenn es um Thriller geht, ist Rechtsmediziner und Autor Michael Tsokos nicht mehr aus der deutschen Literaturszene wegzudenken. In seinen Büchern gibt es jede Menge Mord, Crime und vor allem blutige Details. Drei Verfilmungen von Michael Tsokos' Reihe rund um Rechtsmediziner Dr. Abel sind jetzt kostenlos auf Joyn verfügbar!

  • 20.08.2024
  • 13:46 Uhr

Es gibt viele Beispiele für gut umgesetzte Buch-Verfilmungen. Im Krimi-Genre gibt es einen Kandidaten, der Steven Gätjen besonders begeistert hat: "L.A Confidential" (1997), basierend auf dem gleichnamigen Roman von James Ellroy.

Darum geht es: Die Geschichte spielt im Los Angeles der 50er-Jahre und folgt drei sehr unterschiedlichen Polizisten, die in einen komplexen Fall aus Korruption, Verrat und Gewalt verwickelt werden. Der Film erkundet Themen wie Macht-Missbrauch, Medien-Manipulation und den moralischen Zerfall einer Stadt, die hinter der schillernden Fassade alles andere als glamourös ist.

Buch-Verfilmungen sind in Hollywood sehr beliebt, und das aus gutem Grund: Die Geschichte steht bereits fest und in der Regel gibt es auch eine treue Fanbase, die bereitwillig in die Kinos strömen wird. Dass nicht jede Buch-Adaption durch die Decke geht, haben wir erst vor kurzem bei der Romanze "Nur noch ein einziges Mal" gesehen. Obwohl Autorin Colleen Hoover und ihre Bücher weltweit gefeiert werden, waren viele Fans vom Film alles andere als begeistert.

Du willst noch mehr über Steven Gätjens Lieblingsfilme wissen? Dieser Horror-Film ist so krass, dass ihm sogar übel geworden ist.

Das könnte dich auch interessieren
Profiler
News

Wie arbeiten eigentlich Profiler? So werden Kriminalfälle aufgearbeitet!

  • 01.11.2024
  • 19:58 Uhr