"Zack die Bohne" für die Liebe
Trennung bei Gina-Lisa Lohfink: "Ich bin immer zu nett"
- Aktualisiert: 12.09.2024
- 07:00 Uhr
- teleschau - Jürgen Winzer
Es hat nicht gehalten. Vor fünf Monaten zeigte sich Gina-Lisa Lohfink (37) noch verliebt auf Instagram. Jetzt bestätigte sie in einem Interview, dass sie wieder Single ist. Sie äußerte auch einen Verdacht, warum es mit der Liebe einfach nicht klappen will: "Ich bin immer zu nett und herzlich." Wir haben die ganze Story ...
Sie turtelten nur einen Sommer. Ende März präsentierte GNTM-Star Gina-Lisa ihren 288.000 Instagram-Followern noch ein glückliches Pärchen-Foto. Mit den Worten "Real Love" (auf Deutsch: echte Liebe) unterschrieb sie ein Bild, das sie im Bikini im Wasser eines Sees zeigt. Von ihrer Liebsten ist lediglich die Hand zu sehen, die Gina-Lisa hält.
Externer Inhalt
Lange gehalten hat das Liebesglück aber wohl nicht. Das bestätigte Gina-Lisa im Gespräch mit dem Reality-TV-Podcast "Blitzlichtgewitter". Dabei zeigte sich das Reality-TV-Sternchen sehr betroffen von der Trennung und nachdenklich, was das Scheitern ihrer Beziehungen angeht. Sie äußerte da eine gewisse Ahnung: "Man muss immer gut auf sich aufpassen. Ich bin immer zu nett und zu herzlich."
Gina-Lisa landete vor Gericht - wegen Liebestrouble?
Scheinbar fühlte sich Gina-Lisa, wie schon früher, von ihrer Ex-Freundin ausgenutzt. "Ich habe ein zu gutes Herz, bin loyal, korrekt und gutmütig", sagte sie und fuhr fort: "Es ist traurig. Deswegen gehe ich mit Beziehungen erst mal nicht an die Öffentlichkeit, um erst mal zu schauen."
Es ist nicht das erste Mal, dass Gina-Lisa, die Zwölftplatzierte der dritten Staffel von "Germany's Next Topmodel" (2008), Pech mit der Liebe hatte. Keine ihrer Beziehungen, unter anderem mit Sänger Marc Terenzi, den Fußballern Arthur Boka und Emir Kücükakgül, Schauspieler David Ortega oder Fitness-Coach Antonino Carbonaro, war für die Ewigkeit gemacht.
Privater Kummer mit einem Mann sei auch ein Grund dafür gewesen, dass Gina-Lisa 2022 verstärkt zu Alkohol und Drogen griff. Das kam heraus, als sie mehrfach beim Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie unter Alkohol- und Drogeneinfluss erwischt wurde.
Vor wenigen Wochen wurde sie darum zu acht Monaten auf Bewährung verurteilt. Vor Gericht entschuldigte sich Gina-Lisa für ihre Entgleisungen und meinte, ihre damalige Beziehung "habe ihr nicht gutgetan".
Gina-Lisa: Ihre neue Liebe hielt kein Jahr
Das könnte leider auch für die gerade beendete Beziehung mit ihrer Freundin gelten. Diese nennt sich "La Missy", ist Musikerin und war 2023 Kandidatin bei "Take Me Out - Girls, Girls, Girls", wie "OK!" im April vermeldet hatte. Angeblich flirteten Gina-Lisa und La Missy bereits seit Herbst 2023 miteinander. Der "Bild"-Zeitung gestand Gina-Lisa damals: "Ja, es stimmt, ich bin verknallt. Es geht schon länger und es ist ein echtes Gefühl."
Das scheint nun erkaltet. La Missy hat ihren Instagram-Account wohl gerade renoviert. Es gibt derzeit nur zwei Posts, von denen sie einer offensichtlich mit neuer Frisur zeigt. Der Text passt zu Umstyling und Neuanfang: "New Chapter begins".
Der zweite Post wurde mit den Worten "Jeden Tag bin ich mehr davon überzeugt, dass Glücklichsein bedeutet, in Frieden zu sein" unterschrieben.