Die kaltherzige Zicke
"Das große Promi-Büßen" 2023 - Emmy Russ ist raus: "Die härteste Sendung, die ich jemals gemacht habe"
- Aktualisiert: 18.12.2023
- 16:03 Uhr
- cf
Das Wichtigste in Kürze
Emmy Russ ist eine der Kandidat:innen von "Das große Promi-Büßen" 2023.
Die 24-Jährige kennt man aus Formaten wie "Beauty And The Nerd", "Kampf der Realitystars" oder "Promi Big Brother".
Jetzt ist sie bei "Das große Promi-Büßen" dabei und muss für ihr Fehlverhalten im TV Rechenschaft vor Olivia Jones ablegen.
Hier findest du alle weiteren Infos zu "Das große Promi-Büßen" sowie die aktuellen Sendezeiten und -termine.
Die büßende Barbie Emmy Russ sorgt im Camp immer wieder mit kindischem Gezicke für Unruhe. Nach ihrem Duell gegen Mitcamperin Gloria neigt sich ihre Zeit im Camp dem Ende zu. Sorgt das TV-Sternchen ein letztes Mal für Unruhe oder tritt sie versöhnlich von der Bühne ab?
Im Clip: Patrick muss das Camp verlassen - und ein weiterer Promi geht freiwillig!
+++ Update, 14. Dezember 2023 +++
Emmy Russ ist in Folge 6 raus
Nach dem "Duell der Loser" gegen Gloria ist für Emmy ihre Zeit im Camp vorbei. Sie muss nun ihre Sachen packen und gehen.
Nachdem die 24-Jährige immer und immer wieder mit kindischem Gezicke provozierte, hat sie nun dennoch ein paar versöhnliche Worte zum Abschied für ihre Mitcamper:innen. "Ich werd euch wirklich vermissen. Irgendwie war's jetzt doch ganz family-schön", meint das TV-Sternchen beim Packen. Nach anfänglichen Keifereien sind sie und die anderen Promis einander nähergekommen. Es scheint, als habe das Camp Emmy ein Stück weit verändert.
Ich hab hier viel nachgedacht, mein Leben wertzuschätzen. Die Dinge, die ich draußen habe.
Emmy Russ
Bei einer Sache ist sich das erfahrene TV-Sternchen nach der anstrengenden Reise sicher: "Das war die härteste Sendung, die ich jemals gemacht habe."
Die anderen Promis begleiten die 24-Jährige zum Camp-Ausgang und wünschen ihr alles Gute und eine gute Heimreise. Einer Sache sieht die büßende Barbie auch schon besonders glücklich entgegen: "Am allermeisten freu' ich mich auf mein Handy." Und damit goodbye, Emmy.
"Das große Promi-Büßen" läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und kostenlos auf Zappn.
+++ Update, 7. Dezember 2023 +++
Emmy macht, was sie will
Eigentlich muss Emmy zur Strafe den Latrinendienst übernehmen, doch die Camp-Barbie ist mit der Aufgabe emotional überfordert. Nachdem sie den WC-Container zähneknirschend am Boden entlangschleift und eine unangenehme Spur aus Fäkalien hinterlässt, beschließt sie, sich ihrer Verpflichtung zu entziehen. Als Jürgen auf die Sauerei aufmerksam wird, beschwert er sich bei ihr, doch die 24-Jährige motzt ihn nur an: "Ist mir doch egal."
Emmy hat sich ihrer Strafe widersetzt, weshalb nun alle Bewohner:innen büßen müssen. Ab sofort fließt im Camp kein warmes Wasser mehr. Die Stimmung ist im Keller und insbesondere ein Bewohner kann seine Wut nicht mehr zurückhalten.
Dieser Latrinendienst hat mich absolut traumatisiert. Ich werde mir nach der Sendung einen Psychiater suchen müssen.
Emmy Russ
+++ Update, 30. November 2023 +++
Emmys kindisches Geschrei findet kein Ende
Nach dem "Duell der Loser" in Folge 3 lästerte Christin mit Mike über die anderen Promis, die über den Monitor jedoch alles mitbekamen.
Zurück im Camp wird die 26-Jährige von der Gruppe konfrontiert. Besonders Emmy spielt sich dabei enorm auf und schreit Christin aus voller Brust an. Ihr Einfallsreichtum lässt dabei jedoch zu wünschen übrig. "Dann mach doch! Dann mach doch!", brüllt sie der 26-Jährigen immer und immer wieder ins Gesicht, da Christin meinte, die Mädels könne man alle in die Tonne kloppen.
Gloria versucht, die zickige Barbie zurückzuhalten und zu beruhigen, scheitert jedoch. Emmy dreht immer weiter auf, hüpft vor Christin hin und her und äfft: "Klopp mich in die Tonne! Klopp mich in die Tonne!" Mit ihrem kindischen Verhalten treibt sie es immer weiter auf die Spitze und auch den anderen Camper:innen geht Emmys Verhalten immer mehr auf die Nerven.
Wie im Kindergarten: Emmy stichelt weiter
Obwohl sie damit immer wieder bei den anderen aneckt, kann Emmy ihre kindischen Sticheleien nicht lassen. Nachdem das Team das gemeinsame Bestrafungsspiel verloren hat, haut Eric frustriert eine Metall-Tonne um. Grund für Emmy, den 35-Jährigen anzugehen und anzuschreien, was ihm einfalle. Die Begründung von Eric, dass er sich über die Niederlage ärgere und es der Tonne ja nicht weh tue, weist das TV-Sternchen zurück. Wie im Kindergarten äfft sie ihn an: "Mach noch ein bisschen Show! Mach noch ein bisschen Show! Mach noch ein bisschen Show! Mach noch ein bisschen Show!"
Mit ihrer Stichelei bringt sie Eric jedoch nur weiter auf die Palme. Im Interview zeigt sich die 24-Jährige anschließend wieder gewohnt überheblich: "Er ist ja auch noch neu in dem Showgeschäft. Er ist nicht so viele Jahre dabei, ich versteh' das."
Emmy ist mit ihrer Strafe überfordert
Von Olivia bekommt die Barbie in ihrer "Runde der Schande" eine symbolische Buße für ihr Verhalten. Bis auf Weiteres muss sich Emmy um das Entleeren der Toiletten kümmern. Damit kommt die 24-Jährige gar nicht klar. Noch in der "Runde der Schande" fängt sie an, sich jammernd über ihre Strafe zu beschweren.
Als es dann ans Eingemachte geht, kann Emmy von Glück sprechen, dass Eric ihr helfend zur Seite steht. Anscheinend ist das TV-Sternchen noch empfindlicher als Lisha. Zusätzlich zum Klopapier in der Nase, was auch die Taktik der 37-Jährigen gewesen war, stopft sie sich auch Papier in die Ohren. "Ich kann das nicht hören, wenn die Scheiße da gleich hin- und herflutscht", meint die 24-Jährige wehleidig. Ob das Taschentuch da so viel bringt?
"So schlimm waren meine Bilder nicht, dass ich die Scheiße von so vielen Menschen wegmachen muss", behauptet das TV-Sternchen. Doch angesichts ihres Verhaltens scheint die Buße angemessen, sonst hätte Olivia sie anders gewählt. Ob Emmy ihre Buße jedoch bis zum Ende durchzieht, bleibt abzuwarten.
+++ Ursprüngliche Meldung +++
Emmy Russ - Die kaltherzige Zicke
Uneinsichtig macht sich Emmy Russ auf den Weg ins Büß-Camp. "Für was ich jetzt büßen soll, weiß ich eigentlich auch nicht", meint die blonde Barbie. Das wird sich noch zeigen, denn mit ihren 24 Jahren hat sich Emmy schon so einige Fehltritte vor laufenden Kameras geleistet und negative Schlagzeilen gesammelt. Sie wurde im TV handgreiflich und beleidigend und bastelte sich so einen wenig schmeichelhaften Ruf in der Fernsehwelt. Ein schlechtes Gewissen? Keinesfalls. "Ich bereue nichts in meinem Leben. Ich schäme mich wirklich für gar nichts", stellt die 24-Jährige klar.
Dass ich hier bin, ist eine Ehre für euch und für die anderen.
Emmy Russ
Emmys Einzug ins Camp
Emmy kommt auf der Ladefläche eines Pick-ups ins Camp gefahren, wo die anderen Promis gemütlich beisammen sitzen. Die büßende Barbie begrüßt alle mit einem "Ich hab gehört, das Beste kommt zum Schluss". Mit dieser Aussage polarisiert die 24-Jährige direkt. Bei den meisten Promis kommt dieser Spruch nicht gut an. "Wollen wir mal sehen", wirft Christin ein. Nur Lisha scheint von Emmys Ankunft erfreut. "So 'ne kleine Schwester hätte ich gern gehabt", erklärt die 37-Jährige.
Von ihrer einzigen Camp-Freundin wird Emmy durchs Camp geführt. Die neue Camp-Prinzessin ist schockiert von den Wohnverhältnissen, dem Schlafsaal, der großen Pfütze am Eingang und vor allem den Klos. "Da hab ich jetzt schon keine Lust mehr", meint sie. Na dann viel Spaß beim Büßen.
Ob sich Emmy mit den anderen Promis arrangieren kann, wird sich zeigen. Ihr erstes Fazit nach dem Camp-Einzug lässt jedoch Raum für Spekulationen: "Da sind so viele Charaktere dabei, die mir so unsympathisch sind. Da hab ich richtig Lust, mich mit denen zu streiten." Mit der büßenden Barbie werden wir wohl noch den ein oder anderen Camp-Streit miterleben.