Der toxische Bauer
"Jetzt hätte ich echt grad Lust zu Knutschen": Patrick Romer geht bei "Das große Promi-Büßen" 2023 in die Offensive
- Aktualisiert: 18.12.2023
- 14:31 Uhr
- cf
Das Wichtigste in Kürze
Patrick Romer ist einer der Kandidat:innen von "Das große Promi-Büßen" 2023.
Für sein Fehlverhalten muss er nun bei "Das große Promi-Büßen" Rechenschaft ablegen.
Hier findest du alle weiteren Infos zu "Das große Promi-Büßen" sowie die aktuellen Sendezeiten und -termine.
Im Camp ist die Stimmung ausgelassen und Patrick offenbart seine Bedürfnisse. Er und Gloria sind sich im Camp von "Das große Promi-Büßen" 2023 bereits sehr nahegekommen. Geht der Bauer nun in die Offensive?
Im Clip: Flirty, flirty! Patrick und Gloria auf Kuschelkurs
+++ Update, 14. Dezember 2023 +++
Das Bier im Camp lockert Patrick auf
Entgegen der Entscheidung des Teams wählte Eric bei einem erneuten Deal-Angebot einen Kasten Bier für die Gruppe. Die Stimmung wurde ausgelassener und die Büßerinnen und Büßer tanzten fröhlich durchs Camp.
Die lockere Stimmung lässt Patrick seine Gedanken aussprechen. Er meint, dass er und Gloria jetzt ja Knutschen könnten. Von der 31-Jährigen erhält er dafür nur ein Lachen. Doch der Bauer hält an dem schönen Gedanken fest.
Jetzt hätte ich echt grad Lust zum Knutschen.
Patrick Romer
Im Interview meint Gloria mit einem Zwinkern: "Vielleicht ein Finalkuss." Ob es so weit kommt, wird sich noch zeigen.
Das Knockout-Spiel wird Patrick zum Verhängnis
Nach dem Knockout-Spiel darf das Siegerteam einen Promi wählen, der das Camp sofort verlassen muss. Für wen werden sich die drei Gewinner:innen entscheiden?
Schlussendlich trifft es Patrick. Christin, Yvonne und Steff wollten einen starken Konkurrenten loswerden, um es im Finale leichter zu haben. "Ich möchte mit dir auf keinen Fall im Finale stehen", meint Christin freundlich. Der Bauer sieht sein Camp-Aus gelassen und sagt lachend: "Ich hätte mich ja selber genommen." Er ist den dreien nicht böse und kann die Entscheidung nachvollziehen.
Anders geht es Gloria. Dass ihr Camp-Freund nun gehen muss, trifft die 31-Jährige sehr hart. Traurig begleitet sie Patrick gemeinsam mit den anderen zum Ausgang. Wird Gloria ohne ihren Fels in der Brandung weiter im Camp durchhalten?
"Das große Promi-Büßen" läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und kostenlos auf Zappn.
+++ Update, 16. November 2023 +++
Patricks Reaktion nach Steffs "Runde der Schande"
Nachdem Steff Jerkel von der "Runde Schande" zurückkehrt, wird er von den Camp-Bewohner:innen für seine Ehrlichkeit und Einsicht gelobt. Lediglich der 27-Jährige Patrick versteht die Aufregung um Steffs frauenfeindliches Verhalten nicht und wertet seine Taten als belustigende Scherze.
Dennoch gibt er zu, Parallelen zwischen sich und Steff zu sehen, und glaubt, dass er es mit seinen sexistischen Witzen manchmal zu weit treibt. Allerdings stellt er klar, dass er und Steff keine bösen Menschen seien und mit ihren Worten niemandem schaden wollen: "Für unseren Partner wollen wir nichts Böses."
+++ Update, 14. November 2023 +++
Seitenhieb gegen Patrick Romer: Das sagt seine Ex
Landwirt Patrick Romer hat bereits seine "Runde der Schande" durchlaufen. In der 1. Episode von "Das große Promi-Büßen" wurde er von Beichtmutter Olivia Jones mit seinem Verhalten gegenüber seiner ehemaligen Partnerin Antonia Hemmer konfrontiert. Patrick zeigte jedoch wenig Einsicht und bezeichnete Antonia unter anderem als "wehleidigen Menschen". Kein Wunder, dass die Fans von Antonia gespannt darauf sind, wie sie zu den Aussagen ihres Ex-Partners steht.
Antonia und Patrick lernten sich im Jahr 2020 bei "Bauer sucht Frau" kennen und verliebten sich ineinander. Im November 2022 verkündeten sie ihre Trennung auf Instagram, die wohl auf Patricks Fehlverhalten im "Sommerhaus der Stars" zurückzuführen war. Patrick stichelte dort fies gegen seine damalige Partnerin und lästerte über sie, was dazu führte, dass der heute 23-Jährigen sogar die Tränen kamen. Nun ist er bei "Das große Promi-Büßen" zu sehen, wo Patrick erneut unangenehm auffiel. Jetzt hat sich Antonia zu den Geschehnissen geäußert.
Diese startete auf Instagram eine Frage-Antwort-Runde und präsentierte später eine Auswahl der gestellten Fragen. Dabei betonte sie, dass sich etwa 50 Prozent der Fragen um ihren Ex Patrick Romer und seinen Auftritt bei "Promi Büßen" drehten. Schließlich wählte sie eine Frage aus, die lautete: "Äußerst du dich zum 'Promi-Büßen' oder schaust du es erst gar nicht?" Antonia erklärte zunächst: "Ich möchte dem Ganzen ehrlich gesagt nicht zu viel Aufmerksamkeit geben." Für sie sei das Thema Patrick bereits seit über einem Jahr abgeschlossen.
Antonia stellte klar: "Zwischen uns fließt kein böses Blut, also zumindest von meiner Seite aus. Ich habe ein paar Sequenzen hier auf Instagram zum 'Promi-Büßen' gesehen und bin ehrlich gesagt nicht verwundert über sein Verhalten da.
Sie betont:
Er ist wahnsinnig intelligent, allerdings besitzt er wenig soziale Empathie, daher wird er seine Fehler nie einsehen.
Antonia Hemmer
Zur Erinnerung: Bei "Das große Promi-Büßen" wurden zu Beginn klare Regeln verlesen, die besagten: "Rassistische, sexistische, faschistische sowie homophobe Äußerungen und Handlungen sind zu unterlassen." Patrick Romer reagierte darauf spöttisch und kommentierte die Vorgaben abfällig.
Es kam zu einem weiteren Fehltritt. In Bezug auf das Thema Sexismus äußerte er zunächst: "Wir sind ja keine Sprachpolizei." Dann pfiff er Kandidatin Christin Okpara hinterher, als sie im Bikini zur Dusche ging. Steff Jerkel, ein weiterer Teilnehmer der TV-Show, wies Patrick darauf hin, dass sein Verhalten als "Catcalling" einzustufen sei.
Der Bauer zeigte sich jedoch eher genervt von diesen Regeln und kommentierte: "Man kann es auch langsam echt übertreiben, ist doch ein Kompliment." Ob der Kandidat im Laufe der Sendung Einsicht zeigen wird, bleibt also abzuwarten.
+++ Ursprüngliche Meldung +++
Patrick Romer - Der toxische Bauer
"Der Bösewicht von Bocholt": Patrick Romer ist bekannt durch "Bauer sucht Frau" und ließ sich in der Vergangenheit einiges zuschulden kommen lassen. Im "Sommerhaus der Stars" verhielt er sich seiner Frau Antonia gegenüber respektlos, herablassend und toxisch. Dass der 27-Jährige sich einige Fehltritte geleistet hat, sieht er selbst nicht so.
Ich fühl' mich ein bisschen zu Unrecht verurteilt.
Patrick Romer
"Die Schlagzeilen über mich, die sind ja per se immer grundsätzlich schlecht", meint der Bauer. Ob das vielleicht an seinem Verhalten liegt? Vielleicht findet Patrick das im Camp mit der Zeit noch heraus.
Patrick stürzt sich in die Tiefe
Der 27-Jährige zieht als letzter Kandidat in der ersten Folge ein. Bei der ersten Aufgabe muss er sich als Einzel-Neuling nicht mit einem der anderen Promis abstimmen. Für Patrick stehen alle Annehmlichkeiten zur Auswahl, die von den anderen noch nicht erspielt werden konnten. Er wählt "Alle Betten" und macht sich auf den Weg nach oben. "Ich mach’ das nur für euch", brüllt er den anderen Camper:innen zu. Auf 70 Metern angelangt, steht nun sein Bugee-Sprung an. "Ich weiß noch nicht, ob ich das kann", bezweifelt der Bauer. Doch dann überwindet er sich und springt. Ein großer Gewinn für alle, denn nun können sie auf Feldbetten schlafen und müssen sich nicht nur mit dem harten Boden begnügen. Patricks Zeit im Camp kann beginnen.