Anzeige
Folge 3 der Styling-Show "Dress Up" mit Sascha Lilic

Dress Up: Sehr persönliche Momente und viele Überraschungen

  • Aktualisiert: 19.09.2022
  • 13:50 Uhr
Article Image Media
© ProSieben Schweiz

In der dritten Folge von Dress Up dreht sich alles um Social Media: Die Kandidat:innen haben die Aufgabe, ein ganz persönliches Fashion Item in ihre Looks einzubauen. Für wen ist es ein Heimspiel und wer kreiert das perfekte Fashion-Reel? Als Gastjurorin steht den Stylist:innen die deutsche Influencerin und GNTM-Finalistin Romina Palm mit Rat und Tat zur Seite! 

Anzeige

Die Kanddat:innen müssen vier verschiedene Streetstyle-Looks kreieren und sie anschliessend in einem Social-Media-Reel präsentieren. Kevin freut sich sehr über die Herausforderung, in der Welt von Insta & Co. fühlt sich der Social Media Manager zuhause. Für das beste Reel winkt in Folge drei ausserdem ein attraktiver Extra-Preis: Als Bonus gibt es einen Job als Stylist:in für eine Opel-Kampagne in der Schweiz zu gewinnen.

Spezielle Andenken und traurige Erinnerungen

Auch bei Profi Daniel kommt die neue Aufgabe gut an: «Ich freue mich darauf, heute mit Farben und mit meinem personal Item zu arbeiten.» Jede:r Kandidat:in hat für die anstehende Challenge ein ganz persönliches Kleidungsstück mit ans Set gebracht, das nun in einen der vier Looks eingearbeitet werden soll. 

Bei Daniel ist es eine Jeansjacke, der er mit unzähligen Pins und Patches einen persönlichen Touch verliehen hat. Die Aufnäher hat er bei Reisen auf der ganzen Welt gesammelt, die Jacke ist für ihn aus diesem Grund ein spezielles Andenken an besondere Momente. Sophies persönliches Item ist für sie hingegen mit traurigen Erinnerungen verbunden: Sie hat einen Samthut einer guten Freundin mitgebracht, die an Depressionen litt und sich deswegen das Leben genommen hat. Kevin als bekennender Britney Spears Fan hat als persönliches Stück ein Fan-Shirt seines grossen Idols ausgewählt und Angela hat ihr Miss Schweiz Krönchen im Gepäck.

Anzeige
Anzeige

«Wir sind an einem Punkt in der Show angelangt, an dem wir uns keine Kompromisse mehr erlauben können.»

Nicht allen gelingt es gleich gut, sich in der Welt von Reels und Social Media zu bewegen: Während sich einige Kandidat:innen täglich auf Instagram und Co. bewegen, durchblicken andere diese Welt noch nicht so ganz. Angela holt sich deswegen zu Beginn einige Tipps bei Sophie. Sie ist dennoch nicht zufrieden mit ihrer Leistung: «Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass alles gut läuft, aber dann wurde ich irgendwie hektisch.» Wie wohl die Jury ihre Looks beurteilt? Denn für Sascha ist klar: «Wir sind an einem Punkt in der Show angelangt, an dem wir uns keine Kompromisse mehr erlauben können.»

Influencerin Romina Palm sitzt in der Jury

Sascha Lilic wird in seiner Tätigkeit als Juror von Influencerin Romina Palm unterstützt. Die 21-Jährige nahm 2021 als Kandidatin bei «Germany's Next Topmodel» teil und zog bei Heidi Klum ins Finale ein.