1 / 6
Das Start-up Velocopter aus Bruchsal hat schon einige autonome Taxidrohnen gebaut, so wie den 2X (vorn) und den VC200. Der 2X kommt bei einem Testbetrieb in Dubai zum Einsatz.
© Nikolay Kazakov / Volocopter

Das Start-up Velocopter aus Bruchsal hat schon einige autonome Taxidrohnen gebaut, so wie den 2X (vorn) und den VC200. Der 2X kommt bei einem Testbetrieb in Dubai zum Einsatz.

Der Volocity von Volocopter soll ab 2023 als Taxidrohne in Singapur fliegen.
© Volocopter

Der Volocity von Volocopter soll ab 2023 als Taxidrohne in Singapur fliegen.

Die autonome Taxidrohne CityAirbus ist ein Projekt von Airbus und Siemens. Der erste Testflug war 2019 in Donauwörth - noch unbemannt.
© CityAirbus

Die autonome Taxidrohne CityAirbus ist ein Projekt von Airbus und Siemens. Der erste Testflug war 2019 in Donauwörth - noch unbemannt.

Der EH216 ist eine von zwei autonomen Taxidrohnen des chinesischen Herstellers Ehang. In Norwegen hat er schon eine vorläufige Betriebsgenehmigung.
© Ehang

Der EH216 ist eine von zwei autonomen Taxidrohnen des chinesischen Herstellers Ehang. In Norwegen hat er schon eine vorläufige Betriebsgenehmigung.

Lilium sieht mehr aus wie ein Jet als eine Drohne, ist aber trotzdem eine. Das Lufttaxi aus Bayern soll bis zu fünf Personen 300 Kilometer weit fliegen können. 2025 könnte es losgehen.
© Lillium

Lilium sieht mehr aus wie ein Jet als eine Drohne, ist aber trotzdem eine. Das Lufttaxi aus Bayern soll bis zu fünf Personen 300 Kilometer weit fliegen können. 2025 könnte es losgehen.

Die noch namenlose autonome Drohne von Joby Aviation soll 300 Kilometer weit kommen. Das Start-up hat vor Kurzem die Lufttaxi-Sparte von Uber gekauft und will 2023 durchstarten.
© Joby Aviation

Die noch namenlose autonome Drohne von Joby Aviation soll 300 Kilometer weit kommen. Das Start-up hat vor Kurzem die Lufttaxi-Sparte von Uber gekauft und will 2023 durchstarten.