Ich möchte zwei kleine Schweinchen haben.
Frieder
Frieder: Steckbrief und Profil
Premiere! In diesem Jahr werden bei "Germany's Next Topmodel" erstmals Männer teilnehmen. Einer davon ist Modedesign-Student Frieder aus Berlin.
- Beruf: Modesdesign-Student
- Wohnort: Berlin
- Sternzeichen: Skorpion
Mehr zu Frieder bei GNTM 2024
GNTM 2024: Frieder im Interview
Frieder ist einder der Male-Models bei "Germany's Next Topmodel" 2024. Warum sich der 24-Jährige gute Chancen auf den Titel ausrechnet und was du sonst noch über den Berliner wissen musst, erfährst du im Interview.
Warum willst du Germany's Next Topmodel 2024 werden?
Seit ich denken kann, habe ich mich mit maximaler Passion selbst gestylt und meine Eltern verdonnert, Fotos von mir zu machen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Ich habe unglaublich viel Spaß daran, meine Wandelbarkeit unter Beweis zu stellen und mit meiner queeren Repräsentation als modernes Vorbild den männlichen Part bei GNTM zu vertreten.
Warum hast du gute Chancen?
Ich bin in meinem Element und bringe Spaß und Selbstbewusstsein mit. Dabei habe ich auch kein Problem, für mich einzustehen und respektvoll meine Meinung zu äußern. Ich stehe außerdem für Akzeptanz, Selbstliebe und Diversität und hoffe, dass ich andere ermutigen und inspirieren kann.
Was ist ein Geheimtipp in deinem Heimatort?
Mein Heimatort ist die Mecklenburgische Seenplatte, das Land der tausend Seen. Und wie man vermuten könnte, sind die glasklaren Seen das absolute Erlebnis. Ich liebe Tauchen und Schwimmen und die Meerjungfrau in mir ist jedes Mal entzückt nach einem Tag am und im Wasser.
Wo siehst du dich in fünf Jahren?
Mein Traum ist es schon ewig, zwei kleine Schweinchen zu haben. Damit diese Schweinchen aber perfekt versorgt sind, habe ich mir gesagt, dass ich so erfolgreich sein muss, dass ich mir ein großes Haus mit Garten und Marmorboden leisten kann, auf dem die Füßlein der Schweinchen süße Geräusche machen, wenn sie angelaufen kommen.
Die 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Zappn.