Finale wie einst in Staffel Eins
GNTM 2020: Finale – Raus aus der Halle, rein ins TV-Studio
- Veröffentlicht: 25.05.2022
- 14:28 Uhr
- sb
Das GNTM-Finale wird dieses Jahr nicht in live in der großen Arena stattfinden. Modelchefin Heidi Klum bedauert diese Entscheidung: "Es ist super schade, dass wir das #GNTM-Finale nicht in einer riesigen Halle mit Publikum feiern können. Aber der Schutz der #GNTM-Fans ist wichtiger."
Vorsicht ist der beste Schutz: Und genau deswegen wird das große Finale von "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum" nicht wie immer vor einem großen Publikum zelebriert. Stattdessen werden die Finalistinnen im kleinen Kreis in Fernsehstudio um den Sieg kämpfen.
GNTM-Finale: Kleines Studio aber trotzdem große Show
Bunte Lichter, eine große Bühne und prominente Gäste. So sieht normalerweise das Finale bei GNTM aus. Aber keine Sorge – für den Höhepunkt der 15. Staffel hat sich Modelchefin Heidi Klum eine große Show geplant: "Wir werden uns trotzdem wilde, große, verrückte Dinge ausdenken, damit das Finale richtig viel Spaß macht." Und sie bedankt sich bei ihren Fans für das große Verständnis.
Update vom 24.05.2022: Das sind alle Finalistinnen bei "Germany's next Topmodel" 2022 - mit Martina und Lou-Anne stehen erstmals Mutter und Tochter im GNTM-Finale. Wir zeigen die wichtigsten Informationen zum Finale der Rekordstaffel. Die Gewinnerin kommt auf das Cover der "Harper's Bazaar". So siehst Du das Finale von "Germany's next Topmodel" 2022 live im TV und im Livestream. Und: Wir zeigen einen Teaser zum Finale von GNTM 2022.
Planung schon weit im Voraus
Auch wenn das Finale erst im Mai stattfindet, muss ProSieben jetzt schon vorausschauend planen und Entscheidungen treffen. Auch Pro-Sieben-Senderchef Daniel Rosemann ist hier klarer Meinung: "Es ist unabdingbar, dass wir uns aufgrund der aktuellen Entwicklungen schon zwei Monate vor dem #GNTM-Finale ein neues Szenario für das Finale überlegen." Auf 2021 freut er sich jetzt schon, wenn es wieder heißt: "Nur eine kann Germany's next Topmodel werden!" Und das, vor mehreren tausend Fans in der Arena.