Anzeige
Das sind die Highlights aus Folge 10

"Joko & Klaas gegen ProSieben": Das sind die Highlights aus Folge 10

  • Veröffentlicht: 14.05.2020
  • 16:22 Uhr
  • cj
Article Image Media
© © ProSieben

Auch in dieser Woche haben Joko & Klaas gegen ProSieben gewonnen und konnten sich wieder 15 Minuten Sendezeit sichern. Diese haben sie mehr als gut genutzt und weisen mit ihrer Ausstellung "Männerwelten" auf die alltägliche sexuelle Belästigung von Frauen in Social Media, aber auch im echten Leben hin. 

Anzeige

Auf ihrem Weg zum Sieg mussten Joko & Klaas in sieben Spielen unter anderem ihre Menschenkenntnis und Fahrtüchtigkeit gegen Gegner wie Sido, Simon Gosejohann oder Olivia Jones unter Beweis stellen. 

Such mich doch! 

Los geht's mit dem beliebten Kinderspiel "Verstecken". Ihre Gegenspieler waren hier Simon Gosejohann und Jeannine Michaelsen. Mit Verkleidungen und Ablenkungsmanövern müssen die beiden Teams im Publikum abtauchen und versuchen, sich so unkennbar wie möglich zu machen.  

Jeannine und Simon gelingt es besser, denn sie schnappen sich den ersten Punkt des Abends. 

Anzeige
Anzeige
Joko & Klaas gegen ProSieben

Lost mit Jeannine Michaelsen und Simon Gosejohann

Bei diesem Update des allgemein bekannten Spiels "Verstecken" geht es nicht darum, sich hinter irgendwelchen Requisiten zu verkrümeln, sondern möglichst unerkannt den Platz eines Zuschauers einzunehmen. Als Ablenkungsmanöver sind Verkleidungen für sich selbst und das Publikum erlaubt. Wer hat die besseren Allerwelts-Gesichter: Joko und Klaas oder Jeannine Michaelsen und Simon Gosejohann?

  • Video
  • 17:44 Min
  • Ab 12

Welches Auto ist eigentlich Sido? 

Im zweiten Spiel haben sich Joko & Klaas ihre Stuntlizenz und damit den ersten Punkt geholt. Weiter geht es mit "Was denkst du, was ich denke, dass du denkst, sei ich?" mit Sido und Tedros "Teddy" Teclebrhan. 

Das Spiel gestaltet sich genauso kompliziert, wie sein Name auszusprechen ist. Obwohl Klaas sich selbst für einen Lamborghini hält, sind Sido, Teddy und Joko anderer Meinung. Hier gewinnt ProSieben dank seinen prominenten Vertretern nach zwei weiteren Runden. 

Anzeige

"The not so fast and the furios"

Das ist der Name des fünften Spiels, in dem es darum geht, einen Slalom-Parkour innerhalb von acht Minuten mit verschiedenen Gefährten - wie einer Kehrmaschine oder einem Rollstuhl - zu überqueren, um ins Ziel zu gelangen.  

Allerdings müssen sich Joko und Klaas auf den Geräten zu zweit zusammenkuscheln und dürfen beim Fahrzeugwechsel nicht den Boden berühren. Gesagt, getan und mit einem Bagger in den letzten Sekunden über die Ziellinie gefahren. 

Anzeige

"Falscher Fuffziger" mal wörtlich genommen 

Im Spiel "Pokerfake" wird der Sender von Olivia Jones und Claire Oelkers vertreten. Hier müssen die beiden Teams eine Fälschung vom Original unterscheiden können. Doch aus einer Entfernung von bis zu 15 Metern ist das gar nicht so einfach. Nur wer richtigliegt und weiter weg ist, bekommt den Punkt.  

Nach drei Gegenständen steht es unentschieden und es kommt auf den falschen 50-Euro-Schein an. Beide Teams tippen auf den gleichen Schein, aber Joko und Klaas sind weiter von ihm entfernt und holen sich so den Sieg. 

Anzeige

Tu, was ich dir sage

Während dem Finalspiel "In the Box" müssen Joko und Klaas zeigen, dass sie sich auch ohne Worte verstehen und ihre Mimik und Gestik völlig ausreicht. Jeder in einer Glasbox muss seinem Gegenüber vermitteln, was dieser zu tun hat, ohne ihn zu hören. 

Sei es ein Anruf mit einer Banane bei Moderator Steven inklusive Begrüßung oder der Gewinn eines Awards mit Danksagung an Joko und Gott. Sechs Punkte haben sie gebraucht und geholt und gewinnen damit auch dieses Mal 15 Minuten Sendezeit zur Prime-Time. 

Mehr Informationen

Joko & Klaas verbreiten Weihnachtsstimmung

  • Video
  • 06:27 Min
  • Ab 6