Strafe muss sein
"Joko & Klaas gegen ProSieben": Joko und Klaas hängen zur Strafe als lebendes Plakat in Berlin
- Aktualisiert: 22.11.2022
- 17:29 Uhr
- ai / Jan Islinger
Nach einer Niederlage gegen ProSieben folgt für Joko und Klaas umgehend die Strafe. Und nachdem sich der Sender für letzte Woche schon etwas einfallen lassen hatte, als die Entertainer jedoch gewannen, ging es in dieser Woche besonders schnell. Es war ja schon was vorbereitet.
- Immer dienstags laufen die neuen Folgen von "Joko und Klaas gegen ProSieben" um 20:15 Uhr auf ProSieben.
- Die nächste Folge läuft am 8. November um 20:15 Uhr auf ProSieben.
- Herr ProSieben hat in dieser Staffel ein ganz besonderes Aufgebot an Promis geladen, um die beiden Entertainer zu schlagen. Hier erfährst du, welche Stars dabei sind.
- In der Auftaktfolge stürzte Joko von einem BMX. Die Show musste unterbrochen werden. Die ganze News liest du hier.
- In Folge 2 der 6. Staffel gewinnen Joko und Klaas gegen ProSieben 2023 15 Minuten Sendezeit.
+++ Update 2. November 2022 +++
One Billboard inside Berlin-Mitte
Weil ProSieben die Show am Dienstagabend gewann, müssen sich Joko und Klaas erneut in den Dienst ihres Senders stellen. Diesmal fungieren sie als lebendes Plakat, festgeklebt an einem Billboard mitten in Berlin. Das Making-of zur Strafe gibt es ab sofort hier.
Im Clip: Das lebende Plakat - Making-of
Joko & Klaas werden an eine Plakatwand geklebt
+++ Ursprüngliche Meldung +++
Guck mal, wer da klebt
Festgeklebt auf einer riesigen Plakatwand moderieren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ab Mittwoch, 2. November 2022, bis einschließlich Dienstag, 8. November 2022, jede Primetime-Sendung auf ProSieben in Trailern an.
Das Plakat als Plakat: Das festgeklebte Duo wird im Frühjahr 2023 zusätzlich das Werbemotiv für die neue Staffel "Joko & Klaas gegen ProSieben".
Strafe klebte schon letzte Woche fest
Jener Strafe, die sich ProSieben hier ausdachte, konnten Joko und Klaas gar nicht entkommen. Hätten sie bereits die vorherige Show verloren, hätte sie diese Strafe schon eine Woche vorher getroffen. Oder wie Steven Gätjen es nach dem verlorenen Finale so nett formulierte: "In der Euphorie - oder Arroganz - des Senders, wurde diese Plakatwand für viel Geld bereits gebaut. Die gibt es schon. Deswegen hat der Sender gesagt, wir müssen euch auch heute diese Strafe angedeihen lassen."
Und so kommt es nun auch. Ein Hingucker sind die beiden Entertainer auf der Plakatwand auf jeden Fall. Und zu gucken gibt es auch am kommenden Dienstag, den 8. November 2022 wieder. Dann versuchen Joko und Klaas um 20:15 Uhr ein weiteres Mal, Herrn ProSieben zu bezwingen.
Neue Staffel 2023: Die erste Strafe 2023 für Joko und Klaas das Kommentieren der Krönung von König Charles. Hier findest du außerdem alle Infos zur 6. Staffel und alle Stars, die in Staffel 6 dabei sind.