„Switzerland's next Topmodel“: Starke Marken für eine starke Marke!
- Aktualisiert: 16.04.2019
- 11:21 Uhr
Während die Vorbereitungen auf die Produktion der zweiten Staffel von "Switzerland's next Topmodel" auf Hochtouren laufen, verkündet ProSieben Schweiz nun die offiziellen Partner der zweiten Staffel: Mit Beiersdorf Schweiz (NIVEA), Zalando und Mentos konnten namhafte Sponsoren gewonnen werden.
"Switzerland's next Topmodel" lässt die Herzen der Mode- und Lifestylebegeisterten höher schlagen: Exklusive Outfits, aufregende Locations, Emotionen, Träume und Geschichten rund um die Models werden in den neuen Folgen wieder für ein spannendes TV-Erlebnis sorgen. Kein Wunder, dass nicht nur bei den Schweizer TV-Zuschauern die Vorfreude groß ist: Kurz vor Produktionsbeginn der neuen Staffel ergreifen große Markenartikler die Chance und präsentieren sich als exklusive Partner von "SNTM"!
Mit 19% Marktanteil bei den weiblichen Zuschauern zwischen 15-39 Jahren lag die Auftaktstaffel von "Switzerland's next Topmodel" im vergangenen Jahr deutlich über dem Senderschnitt von ProSieben Schweiz. Aufgrund des positiven Images von "SNTM" und dessen reichweitenstarke Präsenz, sehen die Marketingverantwortlichen vielversprechende Perspektiven, ihre Produkte nachhaltig zu platzieren:
Thorsten Schapmann, Head of Marketing Beiersdorf Schweiz, sieht in "Switzerland´s next Topmodel" eine effektive Kommunikationsplattform für die Beiersdorf AG: "Das Engagement bei ‚Switzerland's next Topmodel' ist für uns eine tolle Möglichkeit, mit der jungen Zielgruppe direkt in Kontakt zu treten und unsere Marke und die Vielfalt unserer Produkte in einem jungen und dynamischen Umfeld zu präsentieren."
Auch Jonny Ng, Director Marketing Strategy & Campaigns bei Zalando, sieht in der Partnerschaft ein Match: "Wir wollen unsere 26 Millionen Kunden in Europa und natürlich auch unsere Schweizer Kunden inspirieren und ermutigen, sie selbst zu sein und ihren eigenen Stil zu finden, denn Mode heisst für uns Vielfalt. Darum freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit ‚SNTM' und darauf, die Kandidatinnen und Kandidaten mit unserer Expertise zu unterstützen und spannende Styles, Looks und Persönlichkeiten zu entdecken."
Benjamin Verhulsel, Sr. Area Manager Marketing & Sales Central Europe bei Perfetti Van Melle, freut sich sehr, mit der Kult-Marke "Mentos" bei "Switzerland's next Topmodel" dabei zu sein. Es besteht eine hohe Affinität der Zielgruppe von "Mentos" mit "Switzerland's next Topmodel". "Mentos White Kaugummi" steht für ´weissere Zähne, schöneres Lächeln´ und ist der ideale Begleiter für strahlendes Auftreten der Models.