Nessi

demaskiert
Foto: © ProSieben / Schweiz
Foto: © ProSieben Schweiz
demaskiert

Von Schottland in die Schweiz: Dudelsack-Fan Nessi. Unter der unvergesslich lustigen Maske von Nessi kommt Jonathan "Jontsch" Schächter hervor.

Nessi im Interview

  • Beschreibung

    Nessi, das unheimlich humorvolle Seeungeheuer, hat genug von den ständigen Selfies der Touristen, die es in Schottland ertragen musste. Vor ein paar Monaten hat es sich mit einem Augenzwinkern von Loch Ness an eine geheime Ecke des Vierwaldstättersees geschlichen. In der Schweiz findet Nessi nicht nur Ruhe, sondern auch Akzeptanz. Nessis Ziel bei "The Masked Singer Switzerland" ist es nun, seine Zugehörigkeit zu diesem wunderbaren Land, das es als sein neues Zuhause betrachtet, öffentlich zumachen.

  • Besondere Merkmale

    Nessi reist nirgendwo hin ohne seinen geliebten Dudelsack! Nessi möchte den Schweizern unbedingt die Dudelsack-Musik näher bringen, auch wenn sein Dudelsackspiel alles andere als perfekt ist. Nessi ist mit stattlichen 2,80 Metern eine der grössten Masken der vierten Staffel. Kilt und Stola des Seeungeheuers bestehen aus 12 Metern Dupionseide. Im Kostüm wurden ausserdem über 2’500 Schmucksteine und rund 150 kunstlederne Schuppen verarbeitet.

  • Zeitaufwand

    100 Stunden

  • Fun Fact

    Vor ein paar Monaten würde in Schottland die größte Nessi-Suchaktion seit Jahrzehnten mit Drohnen, Infrarotkameras und Unterwasser-Mikrofonen gestartet. Vergebens…denn Nessi war da schon längst auf dem Weg in die Schweiz.

Alle Videos zu Nessi
Emotion pur - Nessi brilliert ein letztes Mal im Finale

Emotion pur - Nessi brilliert ein letztes Mal im Finale

  • Video
  • 03:15 Min
  • Ab 6
Alle Masken aus der aktuellen Staffel
Der Schwan

Der Schwan

 

demaskiert