Die zweite Live-Show von "The Masked Singer Switzerland"
Wer muss nach KÖFFERLI seine Koffer packen?
- Veröffentlicht: 21.11.2023
- 10:00 Uhr
In der ersten Live-Show erhielt das KÖFFERLI die wenigsten Stimmen der Zuschauer:innen und musste seine Koffer packen: Unter der liebenswerten Maske verbarg sich – bis zuletzt vom Rateteam unerkannt – Society-Lady und Schauspielerin Shawne Fielding! "Die Zeit war unglaublich und hat so viel Spass gemacht! Ich war zwar nur kurz dabei, aber das war wirklich schön", schwärmt die gebürtige US-Amerikanerin kurz nach ihrer Demaskierung.
Ihren Ausflug in die Welt des Gesangs hat sie als KÖFFERLI sehr genossen: "Die Auswahl und das Üben der Lieder hat grossen Spass gemacht. Ich habe zwar Erfahrung mit der Schweizer Nationalhymne gemacht, aber ansonsten bin ich nicht so geübt mit dem Singen." Welcher Undercover-Star wird in der zweiten Live-Show enthüllt? "The Masked Singer Switzerland" am Mittwoch, 22. November um 20:15 Uhr, live auf ProSieben Schweiz.
Sieben Masken – zahlreiche Möglichkeiten
Wer steckt unter dem zweiköpfigen SCHWAN? Nach seinem ersten Auftritt wurden die meisten – und die unterschiedlichsten – Namen spekuliert. Für Christa Rigozzi kommen gleich zwei Damen in Frage: Schauspielerin Melanie Winiger oder Komikerin Stéphanie Berger. Luca Hänni hingegen vermutet unter den zwei Köpfen nur einen Namen: Sängerin Elle. Auf Social Media wurden ausserdem Nubya (Sängerin), Cornelia Bösch (Journalistin, Moderatorin), Sina (Mundart-Sängerin und Liedermacherin), Linda Fäh (Sängerin und Moderatorin), Patty Boser (Moderatorin), Bianca Gubser (Model) oder Vanessa Mai (Sängerin) spekuliert.
Wer hat ausserdem als NESSI die Bühne gerockt? Könnte unter dem Seeungeheuer diesmal wirklich DJ Bobo (Christa Rigozzi) oder Popmusiker Crimer (Luca Hänni) stecken? Wer konnte als RÜEBLI die Zuschauer:innen begeistern? Auf Social Media werden Sänger wie Seven oder Patric Scott spekuliert. Wer ist das REH? Luca Hänni vermutet Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin Viola Tami unter der süssen Waldbewohnerin. Christa Rigozzi glaubt, dass es Sängerin Linda Fäh sein könnte.
Ist BUBBELS vielleicht eine Akrobatin oder Kunstturnerin? Das Rateteam vermutet u.a. Nina Burri oder Ariella Kaeslin unter dem Yeti-Mädchen. Auch unter dem ORCA könnte ein Sportler stecken, glaubt Christa Rigozzi: Sind es vielleicht Patt Burgener (Snowboarder und Musiker) oder Iouri Podladtchikov (Snowboarder)? Weit auseinander gehen die Vermutungen auf Social Media bei der MILCH: Hier fallen Namen wie Michel Birri (Fernsehmoderator), Marc Sway (Musiker) oder Andri Ragettli (Freestyle-Skier).
Musikalische Ratepower mit Bligg
Vielleicht kommt er ihnen auf die Spur? Um die Indizien zu entschlüsseln und dem Rätsel der Masken auf die Spur zu kommen, bekommen Christa Rigozzi und Luca Hänni in der zweiten Live-Show musikalische Ratepower von Musiker und Rapper Bligg.
Für ihre Favoriten können die Zuschauer:innen währen der Show unter https://www.prosieben.ch/serien/the-masked-singer-switzerland/voting abstimmen. Für den maskierten Promi mit den wenigsten Stimmen heisst es am Ende jeder Show: runter mit der Maske.
"The Masked Singer Switzerland", die zweite Live-Show, am Mittwoch, 22. November, um 20.15 Uhr live auf ProSieben Schweiz.