«The Masked Singer Switzerland» Staffel 3 startet am 12. Oktober
Wer steckt unter Tukan, Siebenschläfer und Koi-Elfe?
- Aktualisiert: 10.10.2022
- 12:37 Uhr
Der Countdown läuft! Ab dem 12. Oktober wird der Mittwoch zum Rätseltag: Welche Promis gehen bei «The Masked Singer Switzerland» in einer völlig neuen Identität auf? Wer verbirgt sich unter TUKAN, SIEBENSCHLÄFER, KOI-ELFE und fünf weiteren bunten und verrückten Masken? Die ganze Schweiz darf mitraten und erhält dabei Unterstützung vom Rateteam aus Moderatorin und Influencerin Christa Rigozzi, Musiker Luca Hänni und einem wöchentlich wechselnden Rategast. Anna Maier moderiert die dritte Staffel von «The Masked Singer Switzerland».
Acht Masken in insgesamt sechs Live-Shows stellen die Fans vor das grösste TV-Rätsel der Schweiz. ProSieben Schweiz präsentiert mit dem TUKAN, dem SIEBENSCHLÄFER und der KOI-ELFE die ersten drei spektakulären Masken der neuen Staffel:
Er ist nicht zu übersehen: Mit seinem grossen, farbenfrohen Schnabel spricht der TUKAN, wie ihm selbiger gewachsen ist und stellt sich jedem (sportlichen) Duell. Seine Kraft und sein sportliches Talent haben ihn zum gefeierten Star werden lassen, der dabei sehr genau weiss, dass man für Erfolg hart arbeiten muss. Bei «The Masked Singer Switzerland» will er beweisen, dass ein echter Sänger und Bühnenprofi in ihm steckt.
Von diesem grossen Abenteuer hat er lange geträumt: Für seinen Auftritt bei «The Masked Singer» verlässt der quirlige, kleine SIEBENSCHLÄFER seine Höhle und seine Freunde in der Waldschule und wagt sich auf die grosse Bühne! Immer an seiner Seite: Seine Schnuffeldecke.
Voller Schönheit: Die KOI-ELFE ist ein zauberhaftes Fabelwesen, halb Fisch, halb Vogel. Sie ist die Königin des Zaubersees, verborgen im Zauberwald, und ihre Welt ist so schillernd farbenfroh wie sie selbst. Doch das scheue Wesen bekommt man nicht oft zu Gesicht. Wird sie sich bei «The Masked Singer Switzerland» mit ihrer zauberhaften Stimme in die Herzen der Zuschauer:innen singen?
Alle acht Masken stammen aus dem Atelier von Hazy Hartlieb. Der studierte Kunst- und Theaterwissenschaftler kreiert seit mehr als 30 Jahren «costume couture» und hat seitdem für grosse und kleine Bühnen, Film, Theater und Fernsehen gearbeitet. Inzwischen lebt und arbeitet der gebürtige Augsburger seit über zehn Jahren auf Schloss Wuppertal, wo auch die Masken für «The Masked Singer Switzerland» in liebevoller Handarbeit entstanden.
Das ist «The Masked Singer Switzerland»
Sechs Liveshows und acht prominente Persönlichkeiten, die in aufwändigen, überdimensionalen Masken auftreten. Über die Identität der Stars können das Rateteam und die Zuschauer:innen nur spekulieren. Die einzigen Anhaltspunkte: kleine Indizien in Einspielfilmen, die Bühnen-Performance und die echte, unverfremdete Stimme während ihrer Songs. Das dreiköpfige Rateteam besteht aus Musiker Luca Hänni, Moderatorin Christa Rigozzi und einem wöchentlich wechselnden prominenten Rategast. Moderiert wird die wohl verrückteste und geheimste Gesangs-Rate-Show der Welt erneut von Anna Maier.
Live-Show aus Köln: «The Masked Singer Switzerland» läuft ab dem 12. Oktober jeweils am Mittwoch um 20.15 live auf ProSieben Schweiz.