Anzeige
Lässige Wellen für den Sommer

Beach Waves: So easy zauberst du natürliche Wellen wie von Katie Holmes

  • Aktualisiert: 08.11.2024
  • 12:30 Uhr
  • Johanna Holzer
Wie eben noch am Strand gewesen - Katie Holmes Beach Waves machen Lust auf Urlaub am Meer.
Wie eben noch am Strand gewesen - Katie Holmes Beach Waves machen Lust auf Urlaub am Meer.© picture alliance / Evan Agostini/Invision/AP | Evan Agostini

In "Dawsons Creek" war sie die perfekte American Beauty - das süße Mädchen von nebenan. Heute setzt Katie Holmes gerade mit unperfekten Looks neue Trends. Ihre glänzenden Ocean Waves sind einer der angesagtesten Styles des Sommers.

Anzeige

Katies neuer relaxter Look

Katie Holmes hat uns mit ihrer natürlichen Art inspiriert, seit sie zum ersten Mal als Joey Potter, in "Dawson's Creek" auf der Leinwand zu sehen war. Mehr als 20 Jahre später hat der Einfluss der Stilikone auf Beauty-Trends kein bisschen nachgelassen. Aktuell zeigt sie sich immer öfter mit Bed-Head-Hair oder legeren Beach Waves. Sie wird auf der Straße mit voluminösen Wellen fotografiert, shootet eine Fashion-Kampagne mit Strand-Haar und war sogar auf einem Magazin-Cover mit ihren natürlichen Waves zusehen. Das Beste daran: Sie sieht nicht nur so aus, als wäre sie mit nassen Haaren ins Bett gegangen, die Frisur ist auch tatsächlich ähnlich einfach gestylt. Wir verraten, wie der unkomplizierte Look für diesen Sommer gelingt.

Anzeige
Anzeige

Tipps für glänzende Undone-Wellen

Die Schauspielerin führt ihr brünettes Espresso-Haar zurzeit laufend in perfekt voluminösen Wellen vor. Es wirkt, als wäre sie mit vom Schlaf verwuschelter Mähne aufgewacht oder hätte einen Tag am Strand verbracht. Aber wer selbst Naturlocken oder gewelltes Haar hat, der weiß, dass sich dies meist nicht so anmutig und ohne ein wenig Hilfe kringelt. Diese Tricks hat Katie dafür parat.

Trick #1: Die nassen Haare bearbeiten

Zunächst sind die aktuell angesagten Ocean Waves eben nicht wie die klassischen Beach Waves matt und zerzaust, sondern haben einen edlen Glanz, der mit Salzspray nur schwer zu erzeugen ist.  

Um diesen Look zu erzielen, braucht man definierende Produkte, die ins nasse Haar eingearbeitet werden. Schnapp dir ein Textur-Produkt wie einen cremigen Curl Enhancer. Verteile es auf den Fingern und Handflächen und knete deine handtuchtrockenen Haare kopfüber, um die Creme einzuarbeiten. So hilfst du deinen natürlichen Wellen auf die Sprünge. 

Anzeige

Trick #2: Den Scheitel wechseln

Vielleicht fallen deine Haare schon in ihren natürlichen Scheitel, weil du ihn seit Jahren an der gleichen Stelle trägst. Es wird Zeit für etwas Abwechslung.

Um das Volumen am Ansatz zu fördern, zieh den Scheitel diesmal an der Seite anstatt mittig, oder wechsle die Seiten. Diesen Trick kannst du im Laufe des Tages oder eines Abends mehrmals anwenden. Tausche spontan die Seite des Scheitels, wenn dein Ansatz einen Volumen-Push braucht.

Trick #3: Ein glanzvolles Finish

Du kannst deine Haare, während sie an der Luft trocknen, immer wieder etwas kneten, um ihre wellige Struktur zu unterstützen. Wenn es schließlich so weit ist, und die Ocean Waves trocken sind, kommt nur noch ein Spitzenöl oder Oil Finishing Mist für ein seidig strahlendes Ergebnis zum Einsatz.

Im Clip: So gelingen perfekte Beach Waves

Mehr Beauty-News und Frisuren-Trends
Elektrische Beauty-Gadgets im Test

Elektrische Beauty-Gadgets im Test

  • Video
  • 06:53 Min
  • Ab 12