Schau selbst, ob wir Recht haben
Diese Filme sind wie "After Passion"
- Aktualisiert: 11.09.2024
- 16:30 Uhr
- Jannah Fischer
Es wird spicy! Diese vier Filme heizen ein - sei es wegen ihrer heißen Liebesszenen, den romantischen Handlungssträngen oder doch roher Gewalt. Klar ist: Bei diesen Young Adult-Filmen gerätst du sicherlich in Wallungen.
After Love
Natürlich gehört "After Love" zu den Must-Sees für alle Fans der "After"-Buchreihe von Anna Todd. Bei "After Love" handelt es sich um den dritten Teil, der aber auch funktioniert, ohne die ersten beiden gesehen zu haben - wenn man sich nicht daran stört, einige Lücken selbst zu füllen.
Darum geht es: Tessa (Josephine Langford) bekommt nach ihrem Praktikum eine Stelle angeboten, für die sie allerdings nach Seattle ziehen muss. Für sie kein Problem - aber ihr Freund Hardin (Hero Fiennes Tiffin) stört sich daran. Er würde viel lieber mit Tessa nach London ziehen. Was ihn ebenfalls stört: Tessas alkoholkranker Vater steht plötzlich wieder vor der Tür ...
Romatik-Faktor: ❤️❤️❤️
Spicy-Skala:🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️
Taschentuch-Alarm: 😭
Dem Horizont so nah
Auch dieser romantische Film geht zurück auf eine Buchvorlage von Jessica Koch. Was die Sache noch intensiver macht: dabei handelt es sich um einen autobiografischen Roman, sprich: die Autorin verarbeitet darin ihre eigenen Erlebnisse.
Darum geht es: Jessica (Luna Wedler) ist jung, weiß, was sie will und führt ihre Lebensplanung recht unkompliziert. Dann lernt sie den mysteriösen Danny (Jannik Schümann) kennen - und verliebt sich in ihn, trotz seiner Versuche, sie immer wieder von sich zu stoßen. Denn er hat einiges zu verlieren: Er verbirgt ein dunkles Geheimnis, das Jessicas geplante lockere Zukunft mächtig auf den Kopf stellen würde.
Romatik-Faktor: ❤️❤️❤️❤️
Spicy-Skala:🌶️
Taschentuch-Alarm: 😭 😭 😭 😭 😭
The Girl From The Song
"The Girl From The Song" geht auf den griechischen Mythos von Orpheus und Eurydike zurück. Darin macht sich Orpheus auf, seine geliebte Eurydike aus der Unterwelt zu retten - und scheitert.
Darum geht es: Musiker Eric (Lewis Rainer) lernt die wilde Jo (Joséphine Berry) kennen, als sie von einem Baum auf ihn fällt und ihm die Nase bricht. So beginnen eben Liebesgeschichten - zumindest für Eric, denn er verliebt sich Hals über Kopf in sie. Bis sie eines Tages wie vom Erdboden verschluckt ist, ausgerechnet einen Tag nachdem ihr Ex Alex (Charlie MacGechan) in der Stadt aufgetaucht ist. Doch Eric hat eine Ahnung, wo Jo sein könnte. Mitten im Nirgendwo, in der Wüste Nevadas auf dem legendären Burning-Man-Festival. Ein Ort, an dem bekanntermaßen alles geht, was man sich vorstellen kann - doch gilt das auch für die Liebe?
Romatik-Faktor: ❤️❤️❤️❤️
Spicy-Skala:🌶️🌶️
Taschentuch-Alarm: 😭😭😭😭
Havoc
Anne Hathaway, Mike Vogel, Channing Tatum und Joseph Gordon-Levitt zeigen sich von ihrer brutalen und verruchten Seite. Dieser Film ist nichts für schwache Nerven.
Darum geht es: Allison (Anne Hathaway) und ihre Clique (darunter Mike Vogel und Bijou Phillips) vertreiben sich die Zeit mit brutalen Schlägereien und filmen sich dabei, bis die Polizei kommt. Die Kids stammen aus dem Nobelviertel Pacific Palisades von Los Angeles, versuchen aber in der verarmten Eastside Fuß zu fassen, damit sie sich vom "heuchlerischen Leben" ihrer Eltern abheben. Bei einem dieser Abstecher in die Eastside geraten Allisons Freund, der Anführer der Gang und ein heimischer Drogendealer aneinander - der Dealer gewinnt. Und schon hat er Allisons Aufmerksamkeit, die nun Teil seiner Gang werden will. Doch hier herrschen andere Regeln: Allison und ihre Freunde werden bald in einem Sumpf von Gewalt, Sex und Drogen verschluckt.
Romatik-Faktor: -
Spicy-Skala:🌶️🌶️🌶️
Taschentuch-Alarm: 😭😭