Hirn aus, Film an!
Watch-Tipp zum Wochenende: "Die Tagebücher einer Nanny" mit Scarlett Johansson auf Joyn schauen
- Aktualisiert: 02.08.2024
- 19:30 Uhr
- Jannah Fischer
Für manche ist es das Feierabendbier, für andere ein guter Film am Abend, bei dem man nicht mehr groß mitdenken muss. Und wenn dann noch Scarlett Johansson mitspielt? Winning in Life. Schau dir diesen Film am besten direkt heute an.
Entspanntes Comedy-Erlebnis
Nach einem harten Tag in der Schule, Uni oder auf der Arbeit gibt's einfach nichts Besseres als dem rauchenden Kopf mal eine Pause zu gönnen. Wie gut, dass es Filme gibt, bei denen man so absolut nicht mitdenken muss - und trotzdem das beste Guck-Erlebnis hat! Spaß muss eben nicht immer super krass anspruchsvoll sein. Manchmal darf es auch simpler, banaler Comedy-Fun sein.
Als ob Scarlett Johansson genau unsere Bedürfnisse kennt, hat sie eine der besten Komödien für genau solche "Hirn aus, Spaß an"-Tage gedreht. "Die Tagebücher einer Nanny" heißt der Film, der einen humorvollen und satirischen Blick auf die reiche Oberschicht von Manhattan wirft.
Dass Scarlett - wie immer - brillant vor der Kamera ist, steht natürlich außer Frage. Tatsächlich beschäftigt sich die Comedy mit recht ernsten Themen wie soziale Klassen, familiäre Dysfunktion und die Suche nach Selbstidentität, schafft es aber gleichzeitig, locker und unterhaltsam zu sein.
Das Buch zum Film
Wessen Hirn am Ende des Tages noch nicht ganz Matsch ist: Der Film beruht auf dem Buch "Nanny Diaries: Alltag einer Kinderfrau" von Emma McLaughlin und Nicola Kraus, das absolut lesenswert und nicht minder unterhaltsam ist.
Fun Fact: Die beiden verarbeiten darin ihre tatsächlich gemachten Erfahrungen als Kindermädchen in New York.
Darum geht es im Film
Annie Braddock (Scarlett Johansson) hat gerade das College abgeschlossen und beginnt als Kindermädchen für eine wohlhabende Familie in Manhattan zu arbeiten. Annie kümmert sich um den kleinen Grayer und muss dabei die anspruchsvollen und oft unerfüllbaren Erwartungen seiner Mutter, Mrs. X (Laura Linney), erfüllen, während der abwesende Mr. X kaum Interesse an der Familie zeigt.
Extrabonus: Marvel-Superheld Chris Evans spielt auch noch mit.
Scarlett Johanssons neueste Komödie
Scarlett Johansson bleibt der Komödie scheinbar treu. Ihr neuestes Projekt "To the Moon" begeistert bereits viele Kritiker. Darin spielt sie die Marketing-Expertin Kelly Jones, die die NASA in den 60ern vor einem kompletten PR-Debakel retten soll. Ihre Lösung: Die Mondlandung einfach faken!