Poldis ganz persönliches Liebes-Geheimnis
20 Jahre Liebe: Lukas Podolski teilt das Geheimnis seiner glücklichen Ehe
- Aktualisiert: 24.10.2024
- 08:21 Uhr
- teleschau, Anna-Maria Hock
Sie sind schon seit 20 Jahren zusammen, 13 davon verheiratet: Das schaffen heutzutage nur die wenigsten Paare. Lukas Podolski und seine Ehefrau Monika ist eines davon. In einem Interview verriet der Fußball-Weltmeister von 2014, warum die beiden so gut miteinander harmonieren.
So lernte Lukas Podolski seine große Liebe kennen
Da hatte sein Kumpel offenbar den richtigen Riecher: Mit 17 Jahren hatte der damalige 1.-FC-Köln-Kicker Lukas Podolski (heute 39) eigentlich nur Fußball im Kopf, doch ein Freund überredete ihn zu einem Treffen mit einer hübschen jungen Frau. Das hatte "Poldi" im April 2024 im Magenta-TV-Podcast "More Than Talking" mit Verona Pooth (55) verraten. Der Kumpel habe damals zu ihm gesagt: "Hör mal, hier lebt auch eine, die aus Polen kommt, im selben Ort wie du. Die musst du mal kennenlernen."
Im Clip: Lukas Podolski verrät sein Liebes-Geheimnis mit seiner Monika
Mit 22 wurde Poldi erstmals Vater
Der junge Lukas ließ sich zu dem Treffen überreden - und seit diesem Tag waren er und seine Monika ein Paar. Geheiratet wurde am 18. April 2011. Er selbst ist im polnischen Gliwice zur Welt gekommen und lebt heute mit seiner Familie wieder in Polen, wo er beim Erstligisten Górnik Zabre noch bis Mai 2025 unter Vertrag steht. Das Traumpaar hat mittlerweile einen Sohn (Louis, 16) sowie zwei Töchter (Maya, 7, und Ella, 1),
Eine Rückkehr nach Deutschland sei aktuell nicht geplant, erklärte der Star-Fußballer in einem Interview mit der "Bild": "Wir fühlen uns wohl in Polen. Die Kinder sind glücklich, meine Frau ist glücklich. Vielleicht sehen die Pläne nach 2025 anders aus, wenn ich vielleicht nicht mehr spielen werde."
Was Poldis Liebe frisch hält
Wie haben es Lukas und Monika Podolski geschafft, ihre Liebe mehr als 20 Jahre lang frisch zu halten? Mit drei Kindern sei das nicht immer einfach, gab Poldi zu. Oft fehle die Zeit füreinander. Trotzdem schaffen es die beiden, ihre Beziehung am Laufen zu halten. "Man muss sich gegenseitig seine Freiheiten lassen, seine Freizeit! Das funktioniert einfach bei uns", führte er weiter aus.
Neben bewusst genossener Quality-Time setzen er und Monika darauf, sich gegenseitig viel Freiraum zu geben und auch getrennte Freizeitaktivitäten zu pflegen. Dieses Vorgehen halte "die Liebe aktuell". Und die soll schließlich möglichst noch bis ans Lebensende halten!