Anzeige
Auf Schloss Balmoral

Royales Fast Food: König Charles III. eröffnet eine hauseigene Pizzeria!

  • Aktualisiert: 09.11.2023
  • 12:22 Uhr
  • Benedict H.
König Charles hat auf Schloss Balmoral, der Sommerresidenz der Königsfamilie. eine Pizzeria eröffnet.
König Charles hat auf Schloss Balmoral, der Sommerresidenz der Königsfamilie. eine Pizzeria eröffnet.© via REUTERS

Der König von England hat einen neuen Job: Er ist jetzt Pizzeria-Besitzer. Im letzten Monat eröffnete King Charles eine Pizzeria im "Mews Café" auf Schloss Balmoral, der beliebten Sommerresidenz der britischen Königsfamilie. Erste Bilder der italienischen Spezialität gibt es auf dem Instagram-Profil des Balmoral Castle zu sehen.

Anzeige

Im Clip: Royales Fast Food: König Charles eröffnet hauseigene Pizzeria

Royales Fast Food: König Charles eröffnet hauseigene Pizzeria

Eigentlich ist King Charles eher dafür bekannt, dass er unter seiner Marke "Duchy Originals" Bio-Haferkuchen, Marmeladen und andere Lebensmittel anbietet. Doch jetzt hat er sich offenbar einem beliebten italienischen Klassiker zugewandt und eine Pizzeria für die gehobene Küche eröffnet. Exklusive Pizza-Versionen gibt es im "Mews Café" auf Schloss Balmoral in Schottland zu kaufen.

Auf der Speisekarte stehen unter anderem die Veggie-Pizza "King's Garden" und die "Balmoral-Pizza", die mit Huhn, Speck und Haggis belegt ist. Der Belag für die vegetarische Pizza soll ausschließlich aus dem königlichen Garten des Anwesens stammen und von königlichen Gastronom:innen zubereitet werden, berichtet die "Daily Mail". Mit der Margherita und einer Peperoni-Pizza sind auch traditionellere Varianten des beliebten Gerichts zu haben. Die Besucher:innen können die Pizzen entweder im Inneren des "Mews Café" - umgeben von Bildern der königlichen Familie - oder auf den Picknickbänken im Freien genießen.

Anzeige
Anzeige

So kommt King Charles´ Pizza bei den Gästen an

Das neue Projekt von King Charles erweist sich bislang offenbar als Volltreffer. Eine Besucherin sagt gegenüber der britischen "Sun": "Die Pizzen sind ziemlich gut. Definitiv eine Mahlzeit, die für einen König geeignet ist. Man kann die Qualität schmecken.“

Und weiter: "Sie ist viel besser als die von Domino's oder Pizza Hut. Die sollten besser aufpassen." Die Pizza-Konkurrenz muss sich also vor King Charles in Acht nehmen. Das positive Feedback zu seiner Pizza wird ihn bestimmt sehr freuen.

Mehr News und Videos

Überglücklich: Süße Liebeserklärung von Meghan an Prinz Harry

  • Video
  • 01:08 Min
  • Ab 12