Biografie zu Bella Hadid
Geboren wird Bella Hadid in Los Angeles, und zwar in einen erfolgreichen Familien-Clan hinein: Ihre Mutter ist das ehemalige niederländische Model Yolanda Hadid, ihr Vater der Immobilienhändler Mohamed Hadid. Die Begeisterung für die Mode-Welt teilt Bella Hadid mit ihren Geschwistern: Gigi Hadid und Anwar Hadid.
Mit süßen 16 gibt Bella Hadid ihr Debüt als Model in einem Werbeprojekt für das Label "Flynn Skye". Außerdem modelt sie für die Herbst-/Winterkampagne der Designerin Hannah Hayes. Der Herbst 2014 ist ein Meilenstein für das Model Bella Hadid: Nach einem Umzug nach New York beginnt sie an der "Parsons The New School for Design" ein Studium der Fotografie. Das hat sie zugunsten ihrer Modelkarriere allerdings auf Eis gelegt. Dann unterschreibt sie bei der bekannten Agentur "IMG Models" und legt damit den Grundstein für ihre beeindruckende Karriere: Im selben Jahr läuft das Model erstmals auf der "New York Fashion Week" für das Label "Desigual".
Bella Hadid wird zum Engel bei Victoria's Secret
Die Liste der Marken, die mit der Schönheit zusammenarbeiten wollen, wächst schnell: Bei der "New York Fashion Week" im Herbst 2015 schwebt sie unter anderem für Diane von Fürstenberg, Marc Jacobs und Jeremy Scott über den Laufsteg. Und auch das Lingerie-Label "Victoria's Secret" ist bereits auf sie aufmerksam geworden – in der Weihnachtskampagne zeigt sich Bella Hadid sexy und verspielt.
Ihre bisher wichtigste Auszeichnung: Im März 2016 wird Bella Hadid mit dem "Model of the Year"-Award bei den "Daily Front Row's Fashion Los Angeles Awards" geehrt. Neben Jobs für "Givenchy" und "Calvin Klein", landet Bella Hadid 2016 noch einen weiteren großen Coup. Sie ist der neue Ambassador von "Dior" Make-up und darf auf der "Victoria's Secret Fahion Show 2016" laufen.