Als Betty Taube das erste Mal zum Casting für Germany's Next Topmodel eingeladen wurde, war sie gerade einmal 17 Jahre alt. Damals meisterte sie die ersten Runden ohne größere Schwierigkeiten und landete prompt in der Auswahl der Top 25. Allerdings war Betty zu diesem Zeitpunkt schulisch wie auch privat ziemlich stark eingespannt und entschloss sich dazu, sich zuerst dem Abitur und der Führerscheinprüfung zu widmen. Das war mit Sicherheit kein Fehler, denn auch aufgrund dieser klugen Entscheidung dürfte die Kandidatin dem Team der Model-Show im Gedächtnis geblieben sein. So überraschte es dementsprechend nicht, dass Betty Taube im Jahr 2014 in der neunten Staffel von GNTM erneut zum Casting eingeladen wurde.
Werbedeals für Betty Taube
Schnell wurde der hübsche Lockenkopf mit der charmanten Art zum absoluten Publikumsliebling. Auch die Marketing-Experten, die in der Sendung verschiedene Werbeaufträge zu vergeben hatten, schossen sich auf Betty Taube ein. So zog die beliebte GNTM-Kandidatin beispielsweise den in jeder Staffel heiß begehrten Auftrag mit Gilette Venus an Land. Der Werbespot hatte schon vielen ihrer Vorgängerinnen, wie etwa Sara Nuru, Glück gebracht. Doch während Sara Nuru die vierte Staffel von GNTM gewann, musste sich Betty Taube mit einer Platzierung ganz knapp abseits des Treppchens zufriedengeben. Das hat dem Image und auch der Karriere der sympathischen und modebewussten jungen Frau aber keineswegs geschadet.
Laufstege, Moderationsjobs und die ganz große Liebe für Betty Taube
Betty Taube ergatterte nicht nur während ihrer Zeit unter den Fittichen von Heidi Klum zahlreiche interessante Jobs, sondern konnte auch im Anschluss an die Sendung bei verschiedenen Designern und Labels punkten. So lief sie unter anderem bei der Berlin Fashion Week für Guido Maria Kretschmer. Fast noch mehr Spaß scheinen der Mecklenburg-Vorpommerin aber verschiedene Moderationsjobs zu machen. So war sie unter anderem für das Magazin taff unter dem Motto "Topmodel on Tour" in einem eigenen kleinen Format unterwegs. Betty reiste unter anderem nach Tokio, Istanbul, Kuba, Hawaii, Südafrika und Taiwan und tauchte dort auf ihre typisch sympathische Art tief in die historischen und in die modernen Traditionen ein.
Ihre Vielseitigkeit hat Betty schon mehrfach unter Beweis gestellt. Und deshalb verwundert es nicht, dass die sportliche Powerfrau auch schon in einigen bekannten Shows zu Gast gewesen ist. So versuchte sie sich 2014 beim Turmspringen zusammen mit ihrer ehemaligen GNTM-Kollegin Stefanie Giesinger. Dass zwischen den beiden kein böses Blut herrscht und Betty keinen Neid darüber verspürt, dass Stefanie die neunte Staffel gewonnen hat, konnten man deutlich an der guten Laune erkennen, die die beiden gemeinsam versprüht haben. Filmemacher und Schauspieler Matthias Schweighöfer (Der geilste Tag, What a Man) gab Betty Taube sogar eine kleine Rolle in seiner Familienkomödie Der Nanny (2015; mit Milan Peschel, Joko Winterscheidt und Veronica Ferres).
Im Jahr 2015 bestieg Betty Taube dann gemeinsam mit Mickie Krause und Elton den 4er-Wok bei der ProSieben-Wok-WM, konnte dabei allerdings keine wichtige Platzierung erringen. Den größten Sieg hat Betty Taube im Jahr 2016 aber ohnehin auf ganz privater Ebene errungen: In diesem Jahr heiratete sie ihre große Liebe, den Fußballstar Koray Günter bei einer echten Märchenhochzeit.