Chanel Iman Robinson wurde in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie in Culver City und im sonnigen Los Angeles. Ihren exotischen Look hat sie von ihrer Mutter China Robinson, die halb Koreanerin und halb Afroamerikanerin ist. Ihr Vater George Price ist von Beruf Basketballtrainer. Chanel Iman und ihre Mutter eröffneten 2010 die "The Red Bag Boutique" in Culver City.
Als Chanel Iman 13 Jahre alt war, wurde sie in die Kartei der berühmten Modelagentur "Ford Models" aufgenommen. Beim "Ford Models' Supermodel of the World"-Wettbewerb in New York wurde Chanel Iman 2006 Dritte. Der Startschuss für eine erfolgreiche Modelkarriere: In Amerika war Chanel Iman bereits auf den Covern von "Teen Vogue", "Harper's Bazaar, "Elle" und der "Vogue" abgebildet. Die Mappe des Models weist außerdem zahlreiche Fotoshootings für internationale Hochglanzmagazine auf.
Chanel Iman kann auch viel Erfahrung auf dem Laufsteg in ihrem Steckbrief vorweisen: Sie lief bereits für renommierte Designer wie "Balenciaga", "Yves Saint Laurent", "Stella McCartney" und "Versace". Modemarken wie "Bottega Veneta", "GAP", "United Colours of Benetton" und "Ralph Lauren" machten Chanel Iman schon zu ihrem Werbegesicht.
2009 erreichte Chanel Iman das, wovon jedes Model träumt: Sie durfte erstmals bei der berühmten "Victoria's Secret Fashion Show" auftreten. Seit 2011 zählt sie offiziell zu den "Victoria's Secret"-Engeln.
Neben ihren Modeljobs trat Chanel Iman auch mehrmals in TV-Shows auf: Zusammen mit ihrer Mutter war das Model 2007 in der "Tyra Banks Show" zu Gast. Zwei Jahre später trat Chanel Iman mit Bar Refaeli in der MTV-Show "House of Style" auf. In einer Folge der 13. Staffel "America's Next Top Model" (2009) saß Chanel Iman sogar neben Tyra Banks auf der Jury-Bank und durfte mitentscheiden, wer von den Nachwuchsmodels bleiben durfte und wer gehen musste.