Biografie zu Elsa Hosk
Elsa Hosk kommt am 7. November 1988 unter dem Namen Elsa Anna Sofie Hosk in Stockholm zur Welt, wo sie zusammen mit ihren beiden Brüdern Luke und Johan aufwächst. Ihre Eltern Pål und Marja unterstützen die Tochter schon früh bei ihrem Traum, Model zu werden. Als Elsa 13 Jahre alt ist, schickt ihr Vater sogar Fotos der schönen Blondine an verschiedene schwedische Modelagenturen, mit 14 Jahren beginnt sie daraufhin mit der Arbeit als Model.
Der Job als Model bleibt zunächst aber nur eine Teilzeit-Beschäftigung für Elsa Hosk, denn sie legt viel Wert auf ihre Schulausbildung. Obwohl sie Aufträge von großen Brands wie Guess erhält, konzentriert sie sich trotzdem überwiegend auf ihren Schulabschluss. Doch auch nach dem Abitur startet Elsa Hosk noch nicht sofort als Vollzeit-Model durch - im Gegenteil: Die schöne Schwedin legt ihre Karriere in der Modewelt vorübergehend sogar komplett auf Eis, um für zwei Jahre als professionelle Basketballspielerin in der schwedischen Profi-Damenliga zu spielen. Bis zu acht Trainingseinheiten pro Woche muss Elsa Hosk dabei absolvieren.
Elsa Hosks Durchbruch als Model
Erst 2008 zieht Elsa Hosk schließlich nach New York, um endgültig als Model durchzustarten. Sie unterschreibt einen Vertrag bei "IMG Models" und arbeitet für große Marken - darunter für Christian Dior, Dolce & Gabbana, Versace, Jean Paul Gaultier, Moschino, Balmain und Guess. 2011 gibt Elsa Hosk ihr Debüt bei Victoria's Secret und läuft fortan auf den Victoria's Secret Fashion Shows. Außerdem wird sie viel als Fotomodel gebucht. Für Guess arbeitet sie sogar mit der berühmten Fotografin Ellen von Unwerth zusammen.
2015 steigt Elsa Hosk dann schließlich endgültig in die Ränge des Mode-Adels auf und schwebt neben Stars wie Adriana Lima und Alessandra Ambrosio mit den begehrten Flügeln der Victoria's Secret-Engel über den Laufsteg. Im November 2018 wird ihr sogar die Ehre zuteil, den berühmten "Dream Angels Fantasy Bra" zu tragen, der von Swarovski entworfen wird und über eine Million US-Dollar wert ist. Laut models.com zählt Elsa Hosk mittlerweile zu den "Top Sexiest Models" der Welt.
Seit rund zehn Jahren engagiert sie sich zudem für die Anti-Menschenhandelsorganisation FAIR Girls, die 2003 in Washington D.C. gegründet wird.
Elsa Hosk bei GNTM
Im Jahr 2012 ist die Schwedin erstmals bei "Germany's next Topmodel" dabei und trainiert mit den angehenden Models für den Catwalk. In Staffel 18 (2023) ist Elsa Hosk wieder mit von der Partie. Auch im Jahr 2024 dürfen sich die Fans über ein Wiedersehen mit Elsa Hosk freuen. Sie unterstützt Heidi Klum im GNTM-Halbfinale und steht ihr mit Rat und Tat zur Seite.
Elsa Hosk privat
Seit 2015 ist Elsa Hosk mit dem britischen Geschäftsmann Tom Daly liiert. Am 11. Februar 2021 kommt ihr erstes gemeinsames Kind zur Welt - eine Tochter, die den besonderen Namen Tuulikki Joan Daly trägt. Auf Instagram gewährt die Schwedin ihren 8,6 Millionen Fans (Stand 29. Mai, 11:38 Uhr) seitdem immer wieder Einblicke in den Familienalltag mit ihrem Freund und ihrem Baby. Auf Social Media zeigt Elsa Hosk aber auch gerne ihre sexy Seite und posiert fast nackt für die Kamera. Im März 2022 lässt sie sich zusammen mit ihrem Freund Tom und ihrem Baby für das Cover der skandinavischen Vogue ablichten. Das Außergewöhnliche daran? Sowohl die beiden Eltern als auch ihr Baby sind auf dem Titelblatt komplett nackt.