Mit gerade einmal 16 Jahren zählt Jaime King zu den großen Topmodels. Häufig läuft sie als James King über die Laufstege, da bereits eine andere Jaime in der Modelagentur unter Vertrag ist. Doch der Ruhm hat auch seine Schattenseiten: Das junge Model wird heroinabhängig. Erst nachdem ihr Freund an einer Überdosis verstirbt, macht Jaime eine Entziehungskur und gilt seit 1997 als clean. Nach diesem Rückschlag in ihrem Steckbrief hängt sie ihre Model-Karriere an den Nagel und klopft an den Türen Hollywoods an, um als Schauspielerin durchzustarten. 2001 gibt die schöne Blondine in dem Film "Happy Campers" ihr Schauspieldebüt. Im selben Jahr ist sie in einer Nebenrolle an der Seite von Johnny Depp in "Blow" zu sehen und ergattert eine größeren Part in dem Geschichtsepos "Pearl Habor" neben Ben Affleck und Josh Hartnett.
Nach diversen weiteren Produktionen schafft Jaime King ihren endgültigen Durchbruch mit der Comic-Verfilmung "Sin City", in der die Schauspielerin eine Doppelrolle hat. Neben ernsten Rollen stellt Jaime ihre komische Seite in der Komödie "Im Dutzend billiger 2 – Zwei Väter drehen durch" unter Beweis. Neben Gastauftritten in Fernsehserien und weiteren Filmprojekten steht sie in dem Musikvideo "Summertime Sadness" von Lana del Rey vor der Kamera. 2011 bekommt sie an der Seite von Rachel Bilson eine der Hauptrollen in der Serie "Hart of Dixie".
Neben dem beruflichen Erfolg findet Jaime King auch ihr privates Glück: 2007 gibt die Schauspielerin ihrem Mann Kyle Newman das Jawort, den sie bei den Dreharbeiten zu "Fanboys" kennenlernte. Am 7. September 2013 wird das Liebesglück mit der Geburt ihres kleinen Sohnes gekrönt.