Profile image - Jeremy Fragrance

Jeremy Fragrance

Parfum-Influencer

Foto: © picture alliance / Captital Pictures | CraSH/IS/MPI

Der Parfum-Influencer hat seine Nische gefunden – und feiert riesige Erfolge damit. Doch der Weg zum Millionär war nicht ganz einfach.

NameJeremy
NachnameFragrance
LandDeutschland
GeburtsortOldenburg
Alter35
Geburtstag05.02.1989
SternzeichenWassermann
GeschlechtM
Haarfarbeblond
Grösse1,90 m
FamilienstandSingle

Die Biografie von Jeremy Fragrance

Geboren wird Jeremy, der mit bürgerlichem Namen Daniel Schütz heißt, 1989 in Oldenburg. Er wächst laut eigenen Aussagen in sozial schwachen Verhältnissen auf. Von seinen Eltern, die beide aus Polen stammen, wird Jeremy streng katholisch erzogen. Er nimmt seinen Glauben sehr ernst und betet "jeden Morgen und jeden Abend". Der Glaube, so erklärt er, gibt ihm die nötige Motivation und Kraft, seine (ambitionierten) Ziele zu erreichen.

Jeremy Fragrance: Duft-Ranking für 2023
News

Ist dein Duft unter den Top 25?

Jeremy Fragrance: Das sind 25 schönsten Düfte für den Sommer laut des Parfum-Influencers

Parfum-Influencer Jeremy Fragrance weiß, welche Düfte magisch wirken. Wir haben seine Tipps gecheckt und stellen dir hier die 25 Top Fragrances approved by Jeremy Fragrance vor.

  • 24.07.2023
  • 08:55 Uhr

Die Beauty-Geheimnisse von Jeremy siehst du im Clip

Jeremy Fragrance: Kein Erfolg mit Boyband Part Six

2007 lädt Jeremy erste Tanz-Tutorials auf der Videoplattform YouTube hoch und feiert erste kleinere Erfolge. Doch YouTube löscht seinen Content, da die Musikrechte in den Videos fehlen. Kein Grund für Jeremy zu verzagen: Ein Jahr später wird er Mitglied der Boyband Part Six.

Part Six wurde schon 2006 von Luke Mockridges Bruder Matt Mockridge und Tim Niesel gegründet. Doch die Singles und das Album der Band platzieren sich nicht gut in den deutschen Charts, weswegen die Band ihren Plattenvertrag 2007 verliert und die ersten Gründungsmitglieder die Band verlassen. Zum Vorteil von Jeremy, der nach diversen Ausstiegen von Bandmitgliedern einen Platz in der Band ergattert. Bei Part Six nennt er sich noch Jeremy Williams. Das neue Ziel der (neuen) Jungs: den polnischen Markt erobern. Doch auch das klappt nicht. 2010 verlässt Jeremy Part Six, im folgenden Jahr löst sich die Band dann endgültig auf.

Zunächst schlägt Jeremy einen eher konservativen Weg ein und beginnt ein Studium zum Wirtschaftsingenieur. Er modelt nebenbei und spielt Theater.

Jeremy Fragrance feiert Erfolge auf YouTube

2014 veröffentlich er erneut Content auf YouTube und gründet einen Kanal für Männer: Styling- und Parfumtipps stehen im Fokus. Seine Leidenschaft für Parfum entwickelt Jeremy angeblich, als er in den USA ein Geschäft von Abercrombie & Fitch betritt, die bekannt dafür sind, ihre eigenen Duftkreationen großzügig im Laden zu versprühen. Hier kommt ihm auch die Idee, seine Leidenschaft für Düfte mit anderen zu teilen. Jeremy Fragrance hat den richtigen Riecher und der Erfolg gibt ihm Recht: 2018 gewinnt er in New York den "FiFi"-Award für sein YouTube-Video "5 Reasons to Wear Fragrances".

Den Charme seiner Videos macht Jeremys Mischung aus Blödelei vor der Kamera (ihm scheint nichts zu peinlich zu sein) und interessantem Fachwissen. Mittlerweile hat er allein auf YouTube fast 2 Millionen Abonnent:innen, die seinen verrückten Parfum-Content lieben. Bei allem was er tut, ist Jeremy Fragrance einfach immer er selbst – und diese Authentizität rechnen ihm seine Fans hoch an.

Die Karriere als Duft-Influencer zieht an

Noch im selben Jahr gründet Jeremy seinen eigenen Online-Shop Fragrance One GmbH. Weltweit vertreibt er nun eigene Parfums und Düfte. Auch diese Idee kommt gut an – mittlerweile erwirtschaftete er so bereits über 1 Million Euro.

Auch international schlägt Jeremy Fragrance ein. Da er in seinen Videos englisch spricht, erreicht er ein breites Publikum auch außerhalb seines Heimatlands Deutschland. Eines der Highlights: 2021 wird er vom pakistanischen Premierminister Imran Khan zu einem PR-Termin eingeladen. Typisch Jeremy: Im pakistanischen Fernsehen macht er live einarmige Liegestütze. Bis heute hat er auch einen guten Draht zum Königshaus der Vereinigten Arabischen Emirate.

Neben YouTube ist Jeremy auch auf Instagram und TikTok erfolgreich. 2022 startet er seinen eigenen Podcast mit dem Namen „The Fragrance Podcast by Jeremy Fragrance", in dem er natürlich auch über Parfums spricht. Im November 2022 nimmt er bei "Promi Big Brother"-Teil und entwickelt sich bei den Zuschauern schnell zum Favoriten. Trotzdem steigt er mittendrin aus: "Ich beende es, wenn es am schönsten ist, so wie Nico Rosberg seinen WM-Titel gewonnen und dann aufgehört hat." Er selbst räumt sogar ein, das Zeug zum Gewinner der Staffel zu haben. Sein Markenzeichen, einen weißen Anzug, behält er übrigens die ganze Zeit an.

Jeremy Fragances Leben im Luxus

Jeremy Fragrance hat sich ein Millionen-Imperium erschaffen und liebt es, sich mit Luxus zu umgeben. "Ich bekomme 25.000 Euro für ein TikTok", erklärt der Influencer. Doch das funktioniert nur dank seiner eisernen Disziplin. Da passt ja auch der Spitzname, den er sich selbst gegeben hat: Ronaldo der Düfte. Der Duft-Influencer steht um 5:29 Uhr auf, setzt auf kalte Duschen am Morgen und hält sich mit regelmäßigem Sport fit. Er ernährt sich extrem gesund und lehnt Dorgen vehement ab. Sein Tag endet um 2:29 Uhr. Die Motivation hinter allem: Seine Familie kann er dank seiner Karriere finanziell unterstützen. "Ich supporte meine Familie und die unterstützen mich auch."

Jeremy privat: Keine Frau an seiner Seite

Nach eigenen Angaben ist Jeremy Single. Das letzte Mal verliebt war er, so beichtet er in "Promi Big Brother", bevor er seine Influencer-Karriere startete. "Seitdem ist nicht die richtige Frau dabei gewesen, mit der ich eine neue Beziehung eingehen konnte", erklärt er weiter. Zwar ist Jeremy als Single nicht unglücklich, aber er würde sich trotzdem über die Richtige an seiner Seite freuen. In einer Beziehung legt er auf eine konversative Rollenverteilung wert. Der Mann verdient das Geld, die Frau ist für die Kinder zuständig. In einem Interview beschrieb er seine Traumfrau wie folgt: "Ich mag es nicht, wenn eine Frau heutzutage zum Mann wird. An Osteuropa mag ich zum Beispiel, dass die Frau hübsch und weiblich und gleichzeitig superstark ist – aber dann eben auch Mutter ist." Seine letzte Freundin war Lara Kim Andersen.

Mehr Stars