Profile image - Keke Palmer

Keke Palmer

Foto: © Brian To/WENN.com

Keke Palmer ist vor allem in den USA als Schauspielerin und Sängerin bekannt. Ihr Filmdebüt gab sie 2004 in dem Streifen "Barbershop 2: Zurück im Geschäft", in dem sie die Nichte der US-amerikanischen Rapperin und Schauspielerin Queen Latifa spielte.

NameKeke
NachnamePalmer
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortHarvey
Alter31
Geburtstag26.08.1993
SternzeichenJungfrau
Geschlechtw

Keke Palmers Steckbrief zeigt, dass sie das Talent als Schauspielerin eventuell von ihren Eltern haben könnte, denn beide waren professionelle Schauspieler, bevor sie ihre heutigen Berufe ergriffen. Im Alter von fünf Jahren trat Keke Palmer dem Kirchenchor bei. Schon vier Jahre später sang sie für das Musical "Der König der Löwen" vor. Nachdem sie mit ihrer Rolle in "Barbershop 2" erste Erfolge gefeiert hatte, zog ihre Familie mit ihr nach Kalifornien, damit sie ihre Karriere verfolgen konnte.

Das war scheinbar die richtige Entscheidung, denn bald wurden Keke Palmer auch größere Rollen zuteil. Sie hatte Gastauftritte in US-Erfolgsserien wie "Emergency Room" und "Cold Case". Eine Hauptrolle landete sie in dem Film "Akeelah ist die Größte", in dem sie eine clevere 1Elfjährige spielte, die in Buchstabierwettbewerben nie Fehler macht, aber sonst nirgendwo so richtig reinpasst. Es folgte eine Rolle in "Cleaner" an der Seite von Samuel L. Jackson und Eva Mendes.

Neben ihrer Karriere als Schauspielerin machte Keke Palmer sich auch in der Musikbranche einen Namen. Ihre ersten Versuche waren allerdings noch nicht von Erfolg gekrönt. 2003 nahm sie an der Gesangstalentshow "American Juniors" teil, doch ihre Szenen wurden stark bearbeitet und die Sendung wurde noch im gleichen Jahr abgesetzt. Ihr erstes eigenes Album mit dem Titel "So Uncool" brachte sie 2007 auf den Markt. Mitte 2012 erschien die erste Single aus ihrem zweiten Studioalbum "Awaken". Ihre Musik wurde bereits als typischer Teen-Pop beschrieben. Der große Durchbruch blieb bis jetzt zwar noch aus, aber ihr erstes Album schaffte es immerhin auf Platz 85 der RundB-Charts in den USA.

Mehr Stars