Ricky Harris erblickt 1962 in Detroit in den USA das Licht der Welt. Nach dem Highschool-Abschluss und einem Studium im Fach Telecommunications & Broadcasting geht der Mann aus Michigan nach Deutschland und arbeitet für diverse Unternehmen, vorwiegend aus der Unterhaltungsbranche. Der Durchbruch gelingt ihm, als er Supermodel Cindy Crawford überzeugt, mit ihrer "Shape-Your-Body Promotion-Tour" nach Deutschland zu kommen – und sie auf der Tournee begleitet.
Mitte der 1990er beginnt die Fernsehkarriere für Ricky Harris als Verkäufer bei einem Shopping-Sender. Seinen großen Durchbruch hat er dann als Moderator seiner eigenen Sendung "Ricky!", die von 1999 bis 2000 läuft. Schnell werden seine fröhliche Art, sein ansteckendes Lachen und sein amerikanischer Akzent zu seinem Markenzeichen. Nach der Talkshow folgen diverse Fernseh-Engagements, insgesamt wird es aber ruhiger um den Moderator. Zumindest im TV. 2012 nimmt er einen Job als Bademeister in Bad Wörishofen an und begeistert dort mit seiner fröhlichen Art. Doch so ganz lässt ihn das Showbusiness offenbar nicht los, im Oktober 2014 bekommt er erneut einen Job bei einem Shopping-Sender. Zudem arbeitet das Multitalent als Lehrkraft an einem oberbayerischen Gymnasium.
2016 sucht Ricky Harris wieder eine Herausforderung in seinem Steckbrief und geht ins "Dschungelcamp 2016". In der Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" kämpft er unter anderem gegen Schlagersänger Gunter Gabriel, Ex-Fußball-Profi Thorsten Legat und Schauspieler Rolf Zacher um den Titel "Dschungelkönig 2016".
>>> Alle Infos zum Dschungelcamp 2023 <<<