Dominic Deville bei "The Masked Singer Switzerland" 2023
Dominic Deville im Interview
Freust du dich auf deinen Einsatz im Rateteam?
Ich mag alle Arten von Rätsel und Geheimnissen und bin Fan von maskierten Superhelden aller Art. Ausserdem liebe ich, man würde es nicht glauben, Popmusik! Wenn also geheimnisvolle, maskierte Helden und Heldinnen Hits performen, bin ich logischerweise an vorderster Front dabei!
Kann man sich darauf überhaupt vorbereiten?
Natürlich kann man sich vorbereiten! Jeden Abend vor dem Einschlafen gebe ich mir eine Dosis Schweizer Promis indem ich fleissig Podcasts höre, mit verbundenen Augen deren vergangene Fernsehauftritte auf YouTube nachschaue und hin und wieder sogar den einen oder die andere telefonisch kontaktiere, um ihre Stimmen zu verinnerlichen! Gerade meine Anrufe zur späten Stunde sorgen nicht immer für Begeisterung, aber die Stimmlage einer wütenden Person entspricht nun mal am ehesten der Singlage. Das perfekte Training!
Welche Demaskierung war die bislang grösste Überraschung für dich?
Definitiv Ritschi, das Mammut. Ich wurde immer wieder auf "ein Mammut" angesprochen. Dabei wurde mir verschwörerisch zugeblinzelt. Erst nach einer gewissen Zeit verstand ich: Viele dachten, dass ich unter der punkigen Mammut-Maske mit den oft eher rockigen Songs stecke! Daher wartete ich gespannt auf dessen Enttarnung und mir fiel am Schluss ein Stein vom Herzen, als ich erkennen musste: Das bin nicht ich!