Die originellen Masken und Kostüme sorgen in meinen Augen für genau das Unbeschwerte, welches manchmal, aufgrund schon gemachter Meinungen im Vorfeld, bei anderen Formaten fehlt.
Melanie Oesch bei "The Masked Singer Switzerland" 2023
Steckbrief & Profil
Zusammen mit zwei Brüdern wuchs Melanie Oesch in einer sehr musikalischen Familie auf und stand mit fünf Jahren zum ersten Mal auf der Bühne.
Die Oeschs wurden als Familienband siebenmal mit Gold, zweimal mit Platin, einmal mit Doppelplatin sowie mit vier Prix Walos für ihre Erfolge ausgezeichnet.
Mit ihrer natürlichen und sympathischen Art ist Melanie für viele zum Jodel-Idol geworden und das nicht nur national, sondern auch international.
Drei Fragen an Rategast Melanie Oesch
Was macht für dich den Reiz der Show aus?
"Ich liebe es, wenn Musik es schafft Menschen zu überraschen, zu berühren, oder gar emotional zu überwältigen. Musik sind Emotionen und die erfassen wir mit unseren Herzen, nicht mit unserem Verstand. Die originellen Masken und Kostüme sorgen in meinen Augen für genau das Unbeschwerte, das manchmal, aufgrund schon gemachter Meinungen im Vorfeld, bei anderen Formaten fehlt. Ich freue mich sehr, einen Abend mit dabei zu sein."
Kann man sich auf den Einsatz im Rateteam überhaupt vorbereiten?
"Jaein. So ein Format lebt natürlich von Spontanität. Ich möchte mir allerdings nochmals ein paar Auftritte anschauen und mich so auf die Show einstimmen."
Bei der Show singen Promis aus allen Lebensbereichen - und dann auch noch unter einer Maske. Hast du als Sängerin und Musikerin einen Ratschlag für sie?
"Schwierig zu sagen. Ich denke bei der Show ist es wichtig, dass man trotz allen Strapazen unter einer Maske zu singen, man selbst bleibt und so die Auftritte auch geniessen kann."