"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" als Karrieresprungbrett
Aufgewachsen im schicken Hamburger Stadtviertel Harvestehude, verschlägt es die Halb-Griechin Susan Sideropoulos recht bald auf die Bühne. Nach dem Abitur widmet Susan sich vollends ihrer Leidenschaft, der Schauspielerei, und besucht die bekannte Stage School Dance und Drama in ihrer Heimatstadt.
Im Jahr 2001 bekommt sie eine Zusage aus Potsdam: Susan Sideropoulos darf die Rolle der modebewussten und quirligen Verena Koch in der Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" übernehmen. Mit ihrer positiven Art und dem natürlichen Charme haucht sie ihrer Figur viel Leben ein und trägt zum Erfolg der Serie bei.
Susan zeigt ihr Show-Talent
Während dieser Zeit avanciert die Hamburgerin zum TV-Star. So bleibt es nicht nur beim täglichen Abdrehen von Serien-Folgen: Susan Sideropoulos moderiert unter anderem auch gemeinsam mit Ole Tillmann die erfolgreiche Musik-Show "Top of the Pops" (2006) und tritt als Gast in der Comedy-Show "Freitag Nacht News" (ab 2005) auf.
TV-Tanz-Krone für Susan
2007 ist es dann an der Zeit, die Hüften kreisen zu lassen und das Tanzbein zu schwingen: Susan versucht bei "Let's Dance" ihr Glück - mit Erfolg! Mit viel Ehrgeiz erkämpft sich die Halb-Griechin schließlich den Sieg. Zusammen mit ihrem professionellen Tanzpartner wählen die Zuschauer:innen sie zur strahlenden Gewinnerin der Show.
"The Masked Singer" & "Das große Promibacken"
Immer wieder ist sie mit Gastauftritten in TV-Krimis und Fernsehfilmen präsent. Mit der Liebeskomödie "Gut zu Vögeln" (2016; mit Anja Knauer und Max von Thun) ist sie sogar auf der Kinoleinwand zu sehen. 2015 bekommt sie außerdem mit "Mila" eine eigene Daily-Soap in SAT.1. Ihren zuletzt größten Clou feiert Susan Sideropoulos im Sommer 2019 als wunderschöner Schmetterling in der Musikrate-Show "The Masked Singer" auf ProSieben, 2024 ist Susan Sideropoulos als Kandidatin bei "Das große Promibacken" und damit tatsächlich erstmals vor der Kamera am Herd zu sehen.
Susan privat: Ausstieg aus Daily Soap für die Familie
Privat bringt Susan Sideropoulos vor allem Ehemann Jakob Shtizberg zum Strahlen: Im Jahr 2006 heiratet sie ihren Jugendfreund. 2010 bekommt das Paar das erste Kind - ein Jahr später kommt ihr zweiter Sohn zur Welt. Ihr Familienglück bewegt die Schauspielerin dazu, die "GZSZ"-Karriere an den Nagel zu hängen.