Anzeige

Rezept: So machst du dir dein eigenes Hacksteak im Wagyu-Style

  • Veröffentlicht: 30.05.2022
  • 17:00 Uhr
  • Galileo

Das wertvollste Fleisch der Welt stammt aus Japan: Wagyu Beef gilt als besonders gesund und hochwertig. Es ist aber auch teuer - 400 bis 600 Euro pro Kilogramm. Wir zeigen dir deshalb in unserem Rezept, wie du Hacksteaks im Wagyu-Stil kreierst. Im Clip: Wagyu-Rind aus Deutschland.

Anzeige

Wagyu-Hacksteak ganz einfach selbermachen - mit unserem Rezept klappt es!

Edles Wagyu-Fleisch ist teuer - aber du musst trotzdem nicht drauf versichten! Mach's dir doch einfach selbst. Aber ACHTUNG: Die Steaks am besten am Vortag vorbereiten!
Edles Wagyu-Fleisch ist teuer - aber du musst trotzdem nicht drauf versichten! Mach's dir doch einfach selbst. Aber ACHTUNG: Die Steaks am besten am Vortag vorbereiten!© Galileo
Anzeige
Anzeige

Zutaten für das DIY-Wagyu-Hacksteak

600 g

Rinderhüfte

400 g

Rinderfett oder -talg

15 g

trockene Gelatine

frischausderMühle

Salz

Zubereitung des DIY-Wagyu-Hacksteaks

  1. Schritt 1 / 5

    ACHTUNG: Die Steaks am besten am Vortag vorbereiten!

  2. Schritt 2 / 5

    Das Rindfleisch zusammen mit dem Rinderfett durch den Fleischwolf drehen (oder das direkt beim Metzger machen lassen). Zu der Hackmasse kommen Salz und die Trockengelatine dazu.

  3. Schritt 3 / 5

    Die gesamte Masse gut durchkneten. Das Kneten ist besonders wichtig. Das Fleisch muss binden und anfangen Fäden zu ziehen.

  4. Schritt 4 / 5

    Aus der Masse einzelne Hacksteaks formen und für zwölf Stunden in den Kühlschrank stellen, damit die Gelatine wirken kann. Sie sorgt dafür, dass die Hacksteaks fest werden und das Fett bindet.

  5. Schritt 5 / 5

    Die Hacksteaks nun wie ein normales Steak zubereiten: Von beiden Seiten scharf anbraten, danach bis zu einer Kerntemperatur von 56 Grad indirekt garziehen lassen. Für die richtige Konsistenz ist es wichtig mindestens 54 Grad im Kern zu haben. Am Ende noch nach Belieben würzen.

Mehr Rezepte
Bolognese Pasta Gettyimages 945667698
Rezept

Der italienische Klassiker: Das ist das Rezept der Ur-Bolognese

  • 08.11.2024
  • 16:35 Uhr